Vorbereitungsspiel Damen SG Locherhof/Mariazell – FC Hüfingen 10:1 (3:1)

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (34.), 4:1 (49.) Lisa-Marie Ginter, 2:1 (39.) Gegentreffer, 3:1 (45.), 6:1 (59.) Selina Rapp, 5:1 (51.) Joelina Keller, 7:1 (72.), 9:1 (77.) Jenny Mauch, 8:1 (74.), 10:1 (81.) Kathrin Haag

Im Testspiel gegen die Gäste aus Hüfingen zeigte sich die SG mit ihrer neuen Spielführerin Helena Berger im Angel-Stadion von Beginn an überlegen und dominierte die Partie. Nachdem kurz vor dem Spiel ein Wolkenbruch für Unbehagen sorgte präsentierte sich das Team dann bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein in bester Torlaune.

Lisa-Marie Ginter konnte durch ein beherztes Nachsetzen in der 20. Minute den Ball erobern und danach die 1:0 Führung erzielen. 14 Minuten spät ging Selina Rapp auf und davon, scheiterte jedoch an der Hüfinger Torfrau. Doch Lisa-Marie war zur Stelle und konnte den Ball über die Linie drücken.

Danach schlich sich etwas der Schlendrian bei dem Heimteam ein. Nachdem Torfrau Tanja Kuner zunächst noch mit großem Einsatz den Anschlusstreffer verhindern konnte, hatte sie in der 39. Minute keine Chance mehr. Doch dieser Gegentreffer war der richtige Weckruf. Und so schaffte Selina in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit auf Vorlage von Sarah Kammerer den 3. Treffer.

In der Halbzeitpause wechselte die SG zweimal. So rückte Leandra Nagel für Vero Schneider in die Offensi-ve, den Platz des linken Verteidigers übernahm Ronja Hug von Carina Ahner. Der ebenfalls in der Vorbereitung steckende südbadische Bezirksligist war bemüht, eine ordentliche Partie abzuliefern. Doch LoMa war klar überlegen und vergrößerte in der 49. Minute durch eine weitere Vorlage von Sarah Kammerer den Spielstand. Torschützin wieder Lisa-Marie. Als sich Joeline Keller mit einem sehenswerten Schuss 2 Minuten später zum 5:1 selbst für ihren guten Einstand bei den Damen belohnte war der Widerstand der Hüfinger gebrochen.

Nun wurde bei der SG fleißig weiter gewechselt. Kathrin Haag übernahm die Sturmführung von Lisa, Carina die Verantwortung von Helena in der Abwehrkette. Doch diese Veränderungen brachten keinen Bruch in das Spiel. Insbesondere deshalb, weil Tanja Riester (die auf der rechten Abwehrseite eine überragende Partie zeigte) und Sara Dold jeden Angriffsversuch der Gäste konsequent unterbanden. Bereits in der 59. Minute zeigte Kathrin, wie wertvoll sie für die Damen werden kann und legte Selina präzise zum 6:1 auf.

Nach dem Motto „Ich will auch einmal“ musste die wieder eingewechselte Lisa-Marie in die Defensivreihe und Jenny Mauch ging auf die 10er-Position. Und dies schien Jenny auch Spaß zu machen: Das 7:1 markierte sie in der 72. Minute nach Vorlage von Ronja selbst, zwei Minuten später verlängerte sie einen Eckball mit dem Kopf auf Kathrin, die zum 8:1 abschloss. Und nur wieder 3 Minuten später nahm sie einen weiten Abschlag von Tanja auf und ließ der gegnerischen Mannschaft keine Chance. Für den Abschluss sorgte 9 Minuten vor dem Ende noch einmal Kathrin auf Vorlage von Lisa-Marie.

Hüfingen hatte nun sicher nicht das Format der Mannschaften, die in der Spielrunde auf uns warten. Aber die Art und Weise, wie schnell sich die von den B-Mädels kommenden Frauen präsentiert haben lässt auch für die Runde auf gute Spiele hoffen. Bereits nächsten Samstag gegen den letztjährigen südbadischen Bezirksmeister Schwarzwald FC Schonach wird um 17.00 Uhr ein anderer Gegner ins Angel-Stadion kommen.

Teilnehmende Spielerinnen des SG: Tanja Kuner, Tanja Riester, Jenny Mauch, Helena Berger, Carina Ahner, Sarah Dold, Sarah Kammerer, Selina Rapp, Joeline Keller, Vero Schneider, Lisa-Marie Ginter, Leandra Nagel, Ronja Hug, Kathrin Haag.

Andreas Dereck

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.