SG Aktive Herren: Vier wohlverdiente Punkte zu Hause

Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten aus Zepfenhan
SG MaLo I – FSV Zepfenhan 2:1 (2:0)
Torschützen: Tim Flaig, Marius Löffler
Aufgrund des schlechten Wetters in der letzten Woche mussten die beiden Heimspiele am vergangenen Sonntag auf den Hartplatz nach Mariazell verlegt werden.
Bei der Ersten Mannschaft war das Tabellenschlusslicht aus Zepfenhan zu Gast. Nach den unnötigen Heimniederlagen gegen Horgen und Fluorn/Winzeln wollten wir es in diesem Spiel auf jeden Fall besser machen. Dies gelang uns zu Beginn recht gut. Nach herrlichem Spielzug konnten wir bereits in der 3. Minute per Kopf durch Tim Flaig nach herrlicher Flanke von Marius Löffler in Führung gehen.
Im Anschluss kontrollierten wir die Partie weitestgehend. Der an dem Tag sehr gut aufgelegte Marius Löffler erzielte per Fernschuss das 2:0. Bis zur Halbzeit war es dann eher recht zerfahren und es gab keine weiteren großen Torchancen. Kurz nach der Halbzeit hatten wir die Riesenchance auf 3:0 zu erhöhen, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der Folgezeit war es ein sehr zerfahrenes Spiel, wo wir es versäumten den Sack endgültig dicht zu machen.
So kassierten wir völlig unnötig 5 Minuten vor Schluss noch das 2:1. Im Anschluss brannte dann aber nichts mehr an und wir kamen zu einem erkämpften Arbeitssieg.

Toll erkämpfter Punkt gegen den Tabellenzweiten
SG MaLo II – SGM Beffendorf II/VfB Bösingen III 1:1 (0:0)
Torschütze: Ralf Günter
Unsere Zweite Mannschaft trat letzten Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Beffendorf/Bösingen an und zeigte 90 Minuten eine tolle und engagierte Mannschaftsleistung.
Unser sehr erfahrener Keeper Joachim „Jockel“ Jauch half unserer Truppe kurzfristig aus.
Wir hielten von Beginn an sehr gut dagegen und ließen recht wenig zu. Nach vorne fehlte uns jedoch auch die Durchschlagskraft, und der letzte Pass kam häufig nicht entscheidend an. Die größte Chance hatte Ralf Günter per Kopfball, welcher knapp über die Latte flog.
Nach der Pause war es zunächst weiterhin recht ausgeglichen. In der 61. Minute mussten wir dann unglücklicherweise das 0:1 hinnehmen. Nach Abschlag des Gästekeepers sprang der Ball recht hoch auf und landete in unserem Gehäuse. Von dem Rückstand ließen wir uns aber nicht beirren und hatten bereits 7 Minuten später die passende Antwort. Ralf Günter erzielte mit einem wuchtigen Kopfball nach einer toll getretenen Ecke den verdienten 1:1 Ausgleich.
In der Folgezeit ließen wir kaum mehr was zu und konnten das Unentschieden bis zum Schluss halten. Ein absolut verdienter Punktgewinn wo uns einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gebracht hat.

Nächste Termine:
Donnerstag, den 14.04.2022 in Locherhof / Bezirkspokal
SG MaLo I – SGM Bösingen II/Beffendorf I, 18.00 Uhr
Samstag, den 16.04.2022
SGM Schramberg/Sulgen II – SG MaLo II, 13.30 Uhr (Spielort: Sulgen)
SV Waldmössingen I – SG MaLo I, 15.30 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)