SG Herren: Berichte der letzten Woche
Im Lokalderby versäumen wir es den Sack zuzumachen!
SGM Mariazell/Locherhof I – FC Dunningen 1:1 (0:0)
Torschütze: Tobias Staiger
Nach 4 Jahren Abstinenz aus der Kreisliga A des FC Dunningen kam es vergangenen Sonntag mal wieder zum Lokalkampf. Nach der starken Vorstellung gegen Waldmössingen was sehr viel Kraft kostete taten wir uns in der ersten Halbzeit gegen zweikampfstarke Gäste sehr schwer und konnten unser Spiel kaum aufziehen. Es kam in der ersten Halbzeit zu so gut wie keiner Torchance. Die einzige hatten die Gäste nach einer Unkonzentriertheit von unserem Keeper Daniel Klein. Roberto Verrino konnte aber im letzten Moment den gegnerischen Stürmer stören und so ging es mit 0:0 in die Pause. Wir begannen nach der Halbzeit sehr stark – Jeremias Preuss spielte einen schönen Pass auf Tobias Staiger, welcher per schönem Heber zum 1:0 vollenden konnte. In der Folgezeit waren wir klar spielbestimmend und kamen zu einer Vielzahl von Torchancen. Jeremias Preuss setzte einen direkten Freistoß leider nur ans Lattenkreuz und Maximilian Fleig schoss nach dem er den Keeper schon umspielt hatte nur an den Pfosten. Nach Auslassen der vielen Torchancen kamen die Gäste nochmal auf und drängten auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss schoss Dunningen den Ball aus 2 Metern über das Tor. Kurz im Anschluss köpfte jedoch Roberto Verrino den Ball nach einem Freistoß unhaltbar für Daniel Klein ins Tor zum Ausgleich. Kurz nach dem Ausgleich hätte Dunningen sogar noch den Siegtreffer erzielen können. Leider haben wir es versäumt den Sack frühzeitig zuzumachen. Am Ende zwei verlorene Punkte.
Spitzenteam aus Waldmössingen wird mit tollem Kampf besiegt
SGM Mariazell/Locherhof I – SV Waldmössingen 1:0 (1:0)
Torschütze Markus Dold (direkter Freistoß)
Am Tag der Deutschen Einheit war der SV Waldmössingen am Waldeck in Mariazell zu Gast.
Vor einer super Kulisse entwickelte sich ein Spiel mit sehr hohem Tempo. Die Gäste spielten mit sehr viel Tempo nach vorne und liefen uns sehr früh an. Wir hielten aber sehr gut dagegen und ließen recht wenig Tormöglichkeiten für die Gäste zu. Nach knapp 20 Minuten kamen wir zur ersten richtig guten Tormöglichkeit. Sebastian Schaumann setzte einen Freistoß ans Lattenkreuz. In der 26. Minute erzielte Markus Dold dann mit einem wuchtig getretenen Freistoß aus 35 Metern die Führung zum 1:0.
Kurz vor der Halbzeit kam Waldmössingen nochmals auf konnte aber den Ausgleich nicht erzielen.
Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste noch weiter den Druck, wurden aber von uns in der Defensive immer sehr gut gestört. Nach einer Flanke von Marius Löffler landete der Ball auf der Latte, somit blieb es spannend bis zum Schluss. Waldmössingen warf am Ende alles nach vorne, wir verteidigten aber sehr geschickt und ließen bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen. Aufgrund einer tollen Energieleistung ein verdienter Erfolg gegen einen sehr starken Gegner, welcher in dieser Form um den Aufstieg mitmischen wird.
Heimniederlage gegen den Tabellenführer nach starker Leistung
SGM Mariazell/Locherhof II – SV Waldmössingen II 1:2 (1:0)
Torschütze: Thorsten Müller (direkter Freistoß)
Nach unserem ersten Saisonsieg war nun der Tabellenführer aus Waldmössingen zu Gast in Locherhof. Wir zeigten in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Bereits in der 1. Minute konnte Thorsten Müller einen direkten Freistoß im Winkel der Gäste unterbringen. Im Anschluss hielten wir sehr gut dagegen und ließen in der 1. Halbzeit keine einzige Großchance zu. Dafür hatten wir weitere sehr gute Möglichkeiten. Yannick Thies hatte die Riesenchance zum 2:0, der Ball landete aber nach seinem Schuss über dem Tor. Kurz danach zog erneut Yannick mit Wucht ab und der Gästekeeper zeigte eine Glanzparade. So ging es mit 1:0 in die Pause. Die Gäste kamen sehr wütend aus der Kabine und erhöhten den Druck. Bereits in der 47. Minute mussten wir nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. Die Gäste erhöhten immer mehr den Druck und drängten auf die Führung. Diese konnte in der 75. Minute dann leider nicht mehr verhindert werden. Bis zum Ende hielten wir aber weiterhin sehr gut dagegen, warfen dann noch alles nach vorne. Rafael Haberstroh scheiterte jedoch erneut am starken Gästekeeper. Am Ende verloren wir nach einer sehr engagierten Leistung sehr knapp.
Nächste Spiele:
Sonntag, den 14.10.2018
SpVgg Bochingen II – SGM Mariazell/Locherhof II 13.00 Uhr
FC Suebia Rottweil – SGM Mariazell/Locherhof I 15.00 Uhr