E 2 verschenkt 2 Punkte in Aichhalden und die E 1 startet mit einem Arbeitssieg in die Rückrunde.

SGM Aichhalden 2-SGM Mariazell 2    1:1  (0:0)
Tore:Kai Staiger

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften  hatten durchaus die Möglichkeiten zur Führung. Das Spiel wirkte sehr zerfahren  und lebte von der Spannung. Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns steigern und  waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Ballverlust in der  Vorwärtsbewegung wurden wir klassisch ausgekontert und mussten fortan dem  Rückstand hinterher laufen. Nach einem schönen Alleingang vom Kai konnten wir  hochverdient den Ausgleich erzielen. Ab da spielte nur noch eine Mannschaft  nämlich die unsere. Wir erspielten uns jetzt in minuten Takt Torchancen, die wir  entweder kläglich vergaben oder der zunehmend glänzend aufgelegte Torwart  des Gastgebers diese entschärfte. Aichhalden zog sich zunehmend  zurück, blieb aber stets mit Kontern gefährlich. Somit mussten wir uns am  Schluß mit einem Unentschieden zufrieden geben, das sich wie eine Niederlage  anfühlte. Es war bei diesem vielen vergebenen Tormöglichkeiten an diesem Tag für  unsere Jungs mehr drin gewesen.

SGM Aichhalden 1-SGM Mariazell 1    1:2  (0:1)
Tore:Felix Flaig und Stanley Teubel

Wir begangen das erste Spiel der Rückrunde sehr nervös. Auf dem, für uns  sehr ungewöhlichen Kunstrasen unterliefen uns einfachste Fehler. Auch  der Zug nach vorne, was uns in der Hinrunde auszeichnete, fehlte uns.  So erfolgte die Führung für uns durch einen schönen Distanzschuß von  Felix. Nach der Pause waren wir zwar die aktivere Mannschaft konnten aber unsere  knappe Führung nicht ausbauen. Entweder stand das Aluminium oder der  Gegenspieler oder der Torwart im Weg. Durch einen verdeckten Schuß mussten wir  sogar den Ausgleich hinnehmen. Wir waren danach weiterhin die leicht  bessere Mannschaft konnten aber das Tor nicht erzielen. Und wieder  durch einen verdeckten Distanzschuß von Stanley konnten wir die  alte Führung herstellen. Die letzten paar Minuten war das Spiel hektisch  und zerfahren, wobei Aichhalden immer durch Standardsituationen gefährlich  blieb. Zum Schluß konnten wir aber die knappe Führung über die Zeit bringen und  feierten einen anstregenden Arbeitssieg.
An der Stelle noch mal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung  unserer Fans aus Mariazell, Locherhof, Hardt, Stetten und Flötzlingen an  beiden Spielen.
Nächster Spieltag findet in Locherhof am Freitag, den  11.04.14 um 17:30 Uhr gegen SV Zimmern 2 und um 18:30 Uhr  gegen SV Zimmern 1 statt.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.