A-Jugend erkämpft sich knappes Unentschieden

SGM Locherhof – SV Gosheim 1:1 (0:1)

Beim Nachholspiel auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Mariazell waren wir zu Beginn ungewohnt defensiv eingestellt, da wir aufgrund des schriftlichen Abiturs, das einige unserer Spieler zurzeit absolvieren, stark ersatzgeschwächt antraten. Es entwickelte sich also eine abwartende Partie, die durch Verlagerungen im Mittelfeld geprägt war. Zwar eroberten wir auch ohne Pressing öfter den Ball, doch waren wir nicht in der Lage, daraus Verwertbares zu machen. Im Gegenzug ließen wir den gegnerischen Stürmer bei einem hohen Ball an den Strafraum ungestört frei, sodass dieser die Führung für die Gäste besorgte. Noch im Laufe der ersten Halbzeit kämpften wir dagegen an, doch Ungenauigkeiten im Aufbauspiel machten das Kontern fast unmöglich.
Nach Wiederanpfiff waren wir dann hochmotiviert, das Spiel nicht knapp zu verlieren und machten fortan das Spiel. Leider fehlte beim letzten Pass oft die Präzision, so kamen wir kaum vernüfntig zum Abschluss. Erst um die 70. Minute waren wir erfolgreich, als Florian Ehnis nach einem schönen Flankenlauf von Sebastian Schaumann den wichtigen Ausgleich erzielte. Auch danach ließen wir nicht nach und spielten nun auf Sieg, doch konnten wir die vielen Verletzungen und Wechsel nur schwer kompensieren, sodass es zum Siegtreffer nicht mehr reichte.
Das Remis war letztendlich verdient, auch wenn wir dank der tollen Leistung in der zweiten Halbzeit, auch der unserer Ersatzleute, den Sieg etwas eher verdient hätten.

Nächstes Spiel:
Mittwoch, 18. April, 19:15, Mariazell:
SGM Locherhof – SGM Dietingen (Tabellenplatz 3, Hinspiel 0:1)

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.