Trainingsbeginn Damen

Heute um 19 Uhr startet die Damenmannschaft in die Vorbereitung der Runde 2012/2013. Das Trainerteam Nadine Bea und Andreas Dereck bittet die Damen dreimal die Woche zum Training. Außerdem stehen zahlreiche Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Die Termine:

Samstag, 28.07. gegen Hüfingen Beginn 17 Uhr in Locherhof

Samstag, 04.08. gegen FC Schonach Beginn 17 Uhr in Locherhof

Samstag, 11.08. gegen TSG Wittershausen Beginn 17 Uhr in Locherhof

Samstag, 18.08. gegen FC Marbach Beginn 17 Uhr in Locherhof

Sonntag, 26.08. gegen FV 08 Rottweil Beginn 11 Uhr in Locherhof

Außerdem ist vom 31. August bis zum 2. September noch ein Trainingslager geplant.

Im 27-Damen starken Kader des Vorjahres-Dritten gibt es einige Veränderungen zu verzeichnen. Anna-Lena Reuter, Tamara Glase (beide FSJ in Bolivien) sowie Bärbel Fetscher stehen in der kommenden Runde nicht mehr zur Verfügung.

Im Gegenzug darf die Mannschaft aber wieder Bolivien-Rückkehrerin Miriam Storz in ihren Reihen begrüßen. Mit Vanessa Schubert, die eine schwere Knieverletzung überwunden hat, steht eine zweite Rückkehrerin wieder zur Verfügung.
Durch die tolle Jugendarbeit stoßen gleich 7 Mädels aus dem erfolgreichen B-Mädels-Vizemeisterkader in die Damenmannschaft.

Dazu gehören Lisa-Marie Ginter, Bianca Thies, Joelina Keller und Kathrin Haag (alle 95er Jahrgang).
Außerdem sollen Tamara Müller, Selina Rapp und Aline Roth (alle 96er Jahrgang), die eigentlich noch für die B-Mädels spielberechtigt sind, langsam an das Damenteam herangeführt werden.

Als einen weiterer „Neuzugang“ darf sicherlich auch Co-Spielertrainerin Nadine Bea angesehen werden. Nach ihrer Schwangerschaftspause wird sie die nächsten Wochen langsam in das Mannschaftstraining einsteigen. Hier gilt es natürlich erst mal abzuwarten. Sollte die höherklassig erfahrende (FC Epfendorf, FC Hardt) Seedorferin aber beschwerdefrei bleiben, wird sie ein ganz wichtiger Baustein im Team werden.

Durch die zahlreichen Neuzugänge und Rückkehrer hat sich der Lo-Ma Kader stark vergrößert. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich die jungen Mädels einfügen.

Die Zuschauer, der Verein, das Trainerteam und die Mannschaft können sich auf eine schöne Runde mit zahlreichen Derbys freuen.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.