Verdienter Sieg der Damen
SG LoMa – TSV Geislingen II 3:1
Tore: Lisa Ginter, Manuela Fleig, Jasmin Hug
Hoch motiviert starteten wir in das Spiel gegen Geislingen. Nach der schlechtesten Saisonleistung im Hinspiel hatten wir doch einiges wieder gut zu machen.
Bereits in den ersten Minuten konnte man sehen, dass die Mannschaft ein ganz anderes auftreten hatte. Man spielte den Ball sicher in den eigenen Reihen und erarbeitete sich mehr und mehr Torchancen. Das erste Tor erzielte dann Lisa Ginter in der 16. Minute. Danach folgten zahlreiche weitere Chancen, die man leider nicht verwerten konnte. Einzelne Konterversuche der Gegner konnten aber frühzeitig abgewehrt werden. Manuela Fleig erzielte dann das hoch verdiente 2:0. Diese Halbzeitführung war mehr als verdient, zu diesem Zeitpunkt hätte man schon viel höher führen können. Auch wenn die Leistung nicht immer konstant hoch gehalten werden konnte.
In der zweiten Halbzeit versuchten dann die Geislingerinnen durch Spielerinnen der ersten Mannschaft noch einmal das Spiel zu drehen. Wir ließen und aber davon nicht beirren und Jasmin Hug zielte in der 53. Minute aufs Tor. Der Ball geriet noch an die Gegenspielerin und von dort zum 3:0 ins Tor. Zwar bekamen die Geislingerinnen dann mehr Spielanteil, aber wir hatten immer noch die klareren Chancen und mehr vom Spiel.
In der 89. Minute pfiff der Schiedsrichter dann noch einen Elfmeter für die Geislingerinnen, nach einem Foulspiel im 16er. Dieser führte dann zum Endstand von 3:1
Über die gesamten 90. Minuten war der Sieg mehr als verdient, in der Tabelle konnten sich die Damen weiter vom 5. Tabellenplatz distanzieren.
Es spielten: Tanja Kuhner, Helena Berger, Sarah Dold (Carina Ahner), Patrica Haberstroh, Tamara Glase (Tanja Riester), Bianca Thies (Bärbel Fetscher), Sarah Kammerer, Jasmin Hug (Anna-Lena Reuter), Andrina Lägeler, Manuela Fleig, Lisa Ginter (Veronika Schneider)
Nächstes Spiel: Samstag, 21.April 17 Uhr in Aldingen