Damen Vorbereitungsspiel gegen FC Hardt
Acht Tore, Chancen ohne Ende, ein offener Schlagabtausch – aber am Ende wieder kein Sieg.
Die Damen wollten die Schlappe von letzter Woche gegen 08 Rottweil vor eigenem Publikum auf dem Hartplatz in Mariazell wieder wett machen. Sie zeigten einen großen Kampf! Nur leider ohne Happyend…
Der SG MaLo-Coach stellte seine Startelf nach dem 1:7 in Rottweil auf mehreren Positionen um. Die in Rottweil fehlende Patricia Haberstroh spielte mit Sarah Dold, Anna-Lena Reuter und Tanja Riester in der Abwehrkette. Dahinter im Tor die B-Mädels Torfrau Kathrin Haag. Sarah Kammerer und Bianca Thies begannen im defensiven Mittelfeld. In der Offensive spielte Jasmin Hug, Manuela Flaig, Veronika Schneider und Lisa-Marie Ginther. Später kamen noch Bärbel Fetscher, Selina Rapp, Tamara Müller und Aline Roth zum Einsatz.
Unsere Damen erwischten den besseren Start in die Partie. Bereits nach 5 Minuten nutzte Patricia einen Freistoß zur Führung. Nach dem frühen Treffer agierten unsere Damen deutlich selbstbewusster als vor einer Woche. Mit gepflegten und zielgerichteten Ballstafetten erspielten sie sich eine Chance nach der anderen. Und so war die 2:0 Führung nach 17 Minuten durch Lisa-Marie mehr als verdient.
Der FC Hardt meldete sich seinerseits erst nach knapp 20 Minuten gefährlich in der Offensive zu Wort: Ein schnell vorgetragener Angriff gegen die weit aufgerückte Hintermannschaft nutzte eine Spielerin vom Hardt, um den Ball an der heraus stürmenden Katrin vorbei zu legen. Manuela hätte den Ball fast noch vor der Linie erlaufen. Doch der Klärungsversuch ging ins eigene Tor.
Im Anschluss hatten die Spielerinnen um Chefin Patricia das Geschehen auf dem Platz wieder im Griff. Und Manuela gelang es, durch eine sehenswerte Einzelleistung kurz vor dem Kabinengang ihren „zweiten“ Treffer – diesmal ins richtige Tor – nachzulegen.
Mit Wiederbeginn intensivierten die Hardterinnen auch ihre Offensivbemühungen. Nachdem sie zunächst an unsere Torspielerin Katrin gescheitert waren (50.) machten sie ihre Sache nur wenig später besser und erzielten den Anschlusstreffer. Nun ging das Spiel rauf und runter. Durch ein aktives nachsetzen und stören durch Selina erkämpfte sich Tamara den Ball. Ein sauberer Querpass und es stand 4:2. Torschützin erneut Manuela.
Während es bei unseren Damen nun im Aufbau hakte, wurden die Gäste aus der Regionenliga zunehmend gefährlicher. In einer packendenden Schlussphase mühten sich die Hardterinnen um den Ausgleich, der ihnen auch kurz vor Abschluss durch zwei Treffer noch gelang. Der Ausgleich war dann auch nicht ganz unverdient, denn insgesamt fehlte es unseren Damen im zweiten Durchgang etwas an spielerischen Mitteln, Abgeklärtheit und Kraft, um die weit aufgerückte Hintermannschaft der Hardterinnen auszukontern.
Berücksichtigt man, dass in dieser Mannschaft 6 B-Mädels gespielt haben gegen eine Mannschaft, die eine Klasse höher spielt, können die Verantwortlichen mit dieser unterhaltsamen Partie zufrieden sein.