26. TEUFENCUP 2025
Die Jugendabteilung des FV Locherhof veranstaltete am vergangenen Wochenende zum 26. Mal die TEUFENCUP Jugendfussball-Turniere
Turniersiege für den SSC Donaueschingen (C-Jgd.), die SGM Schramberg/Sulgen (D-Jgd.) und SpVgg 08 Schramberg (E-Jgd.)
Am vergangenen Wochenende (27.-29.06.2025) veranstaltete die Jugendabteilung
des FV Locherhof zum 26. Mal die TEUFENCUP Jugendfussball-Turniere.
Mit dem Wetter hatte das TEUFENCUP Orga-Team in Locherhof wieder sehr viel Glück und es konnten drei tolle und vor allem sehr faire Turniere durchgeführt werden.
Den Start machten am Freitag die C-Junioren. Hierbei nahmen 8 Mannschaften teil.
Den Turniersieg konnte sich der SSC Donaueschingen I mit einem 1:0 gegen die gastgebende SGM Mariazell/Locherhof I holen. Im Spiel um Platz 3 besiegte die
SGM Lindenhof II die SGM Aichhalden/Rötenberg mit 4:3 nach Elfmeterschießen.
Im Anschluss an das C-Jugend Turnier fand noch ein gemütlicher Hock mit Musik statt.
Bei der D-Jugend am Samstag gingen 13 Teams an den Start. Im Finale standen sich die
SGM Schramberg/Sulgen I und die SGM Zimmern/Horgen gegenüber. Die SGM Schramberg/Sulgen I konnte sich den Turniersieg mit einem 5:4 nach Neunmeterschießen sichern. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die SGM Dunningen/Seedorf mit 3:1 gegen die
SGM Hochmössingen durch. Die gastgebende SGM Mariazell/Locherhof erreichte
den 5. Platz. Im Anschluss veranstalteten die Aktiven Damen & Herren der
SG Mariazell/Locherhof ein Elfmeter-Turnier, was auch sehr gut angenommen wurde.
Den Abschluss machten dann die E-Junioren am Sonntag. Beim 26. E-Jugend Teufencup nahmen 14 Mannschaften teil. Das Finale bestritten die SpVgg 08 Schramberg I und die SGM Winzeln.
Hier konnte sich die SpVgg 08 Schramberg I mit 1:0 durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 gewann der SV Harthausen mit 3:1 gegen
die SGM Dunningen/Seedorf I.
Für die Plätze 1-4 gab es jeweils Siegerpokale (gesponsert von Thomas Haller Villingendorf),
sowie Sachpreise. Bei den E-Junioren bekam jeder Spieler/in eine Medaille – diese wurden ebenfalls gesponsert von Thomas Haller, Villingendorf.
Das Teufencup Orga-Team durfte am Wochenende auch unseren Bürgermeister aus Eschbronn, Franz Moser, sowie die TEUFENCUP-Gründer Werner Ginter & Volker Kopp mit seiner Frau Sandra am Angelsportplatz in Locherhof begrüßen.
Am Sonntag bekamen wir dann auch noch Besuch von einigen WFV Vertretern des Bezirk Schwarzwald/Zollern. Es besuchte uns Marcus Kiekbusch (Bezirksvorsitzender) und Markus Aberle (Bezirksspielleiter). Die Jugendabteilung des FV Locherhof durfte sich hierbei über eine Ball-Spende freuen.
Ein großer Dank gilt dem gesamten TEUFENCUP Organisations-Team um Kevin Schwenk, Lukas Tramnitz, Marius Löffler, Ulrich Ruoff, Andreas Linder, Martin Krohn, Daniel Staiger und Volker mit Sandra Kopp, dem FV Locherhof, der Jugendleitung des FV Locherhof und den Aktiven Damen & Herren der SG Mariazell/Locherhof für die großartige Organisation und Durchführung der diesjährigen Turniere.
Weiterhin möchte sich die Jugendabteilung ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken. Dazu zählen all die Helfer bei den Getränken, beim Essen, beim Kaffee-, Waffel und Kuchenverkauf, sowie beim Spülen. Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren und Spendern, ohne die der TEUFENCUP in dieser Form nicht möglich gewesen wäre, sowie den Schiedsrichtern der SR Gruppe Rottweil und den Helfern des Deutschen Roten Kreuzes, Schramberg.
Auch möchten wir uns bei unseren Platzwarten Martin Krohn & Tobias Staiger herzlich bedanken.



