SG Damen: Zweiter Heimsieg in Folge
Auf dem heimischen Hartplatz bei leichtem Schneefall empfingen wir den Aufsteiger Eutingen II – und es entwickelte sich von Beginn an ein intensives und umkämpftes Spiel.
Die Gäste erwischten den besseren Start. Sie wirkten zunächst energischer, spritziger und fanden schneller in die Partie. Doch nach dieser Anfangsphase kamen wir zunehmend besser ins Spiel und setzten eigene Akzente. Besonders gefährlich wurde es, als Lara nach einer sehenswerten Kombination die Führung auf dem Fuß hatte, jedoch am Torwart scheiterte. Kurz darauf hatte Kati gleich doppelt Pech, als ihre Abschlüsse jeweils nur an die Latte gingen.
So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel belohnten wir uns dann endlich für unseren Aufwand. Nach einer Ecke war Feli zur Stelle und schob zur verdienten 1:0-Führung ein. Keine fünf Minuten später legten wir nach – Laurien krönte ihren engagierten Auftritt mit dem Treffer zum 2:0.
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer kämpferischer. Der stärker werdende Schneefall machte es beiden Teams zusätzlich schwer, den Ball kontrolliert laufen zu lassen und Struktur ins Spiel zu bringen.
Am Ende war es sicherlich keine fußballerische Glanzleistung, doch unter den schwierigen Bedingungen zählt vor allem eines: Die drei Punkte bleiben zuhause – und das insgesamt verdient erkämpft.
Nach dem Heimsieg steht bereits die nächste Aufgabe an: Das Nachholspiel gegen die SGM Nufringen findet am Mittwoch, den 01.04.2026, um 19:30 Uhr auswärts in Nufringen statt. Dort wollen wir an die kämpferische Leistung anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren.

