Erfolgreiches erstes Heimspiel der Damen
In unserem ersten Heimspiel der neuen Runde konnten wir mit einem 3:1-Sieg überzeugen.
Nach einem kurzen Abtasten und Eingewöhnen auf den Platz fanden wir gut ins Spiel und erarbeiteten uns direkt die ersten Möglichkeiten zur Führung. Trotz dieser Chancen waren es jedoch die Gegnerinnen, die nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau unsererseits mit 0:1 in Führung gingen. Wir ließen uns davon nicht beirren und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang uns keine 5 Minuten später – Lara Ernst belohnte uns nach schöner Vorlage von Jule Moosmann mit dem verdienten 1:1.
In der zweiten Hälfte spielten wir fast ausschließlich in der Hälfte unserer Gegnerinnen und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Dennoch wollte das entscheidende Tor zunächst nicht fallen. Stattdessen blieben die Gäste mit ihrem schnellen Umschaltspiel brandgefährlich. Gleich drei Mal tauchte deren Sturmspitze frei vor unserem Tor auf – doch unsere überragende Torhüterin Lucia Ginter entschied alle drei Eins-gegen-Eins-Situationen für sich und hielt uns damit im Spiel. Schließlich war es erneut Lara Ernst, die nach starker Vorlage von Seli Broghammer das erlösende 2:1 erzielte. Nur wenige Minuten später drehte Seli selbst auf und erhöhte auf 3:1. Trotz weiterer Chancen – unter anderem ein Pfostentreffer – blieb es beim 3:1-Heimsieg.
In unserem nächsten Pflichtspiel treffen wir erneut auf die SGM Stetten/Hechingen. Diesmal in der 2. Pokalrunde am 1. Oktober um 19 Uhr bei uns zuhause, im Waldeck in Mariazell. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns riesig freuen!

