Damen I sichern sich wichtigen Auswärtssieg

Drei wichtige Punkte konnten wir vergangenen Sonntagmorgen aus Wittershausen mit nach Hause nehmen. 

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Die Gastgeberinnen ließen uns viel Raum und so konnten wir uns die ein oder andere gute Chance erspielen, jedoch ohne zwingenden Torabschluss. Auch die Gegnerinnen aus Wittershausen hatten mit ihrem Lattentreffer eine gute Möglichkeit die Führung zu erzielen. Letztendlich fand ein ungefährlicher Abschluss der Gegnerinnen seinen Weg ins Tor. In die Halbzeitpause mussten wir folglich mit einem 0:1 Rückstand. In der 2. Halbzeit drückten wir den Gastgeberinnen unbeirrt unser Spiel auf. Mit der Einwechslung von Routinier Lara Ernst konnten wir in der Offensive die Bälle besser festmachen und den letzten Pass in die Spitze präzisieren. So gelang uns in der 70. Spielminute der 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einem Ballgewinn in der Abwehr spielten wir unseren Konter über Lara Ernst und Seli Broghammer gekonnt aus. Seli ließ die gegnerische Abwehr hinter sich und schob zum Ausgleich ein. Jetzt war jedem klar, dass hier drei Punkte drin sind. Die letzten 10 Minuten drückten wir immer weiter in die gegnerische Hälfte und versuchten hinten dicht zu machen. Erneut setzte Lara Ernst mit einem Steilpass Leo Kramer in Szene, die allein vor dem Tor die Nerven behielt und die 2:1 Führung erzielte. Keine fünf Minuten später kombinierten wir uns über die linke Seite in den gegnerischen Strafraum. Lara Ernst erzielte mit ihrem Abschluss den 3:1 Endstand für uns.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag um 11 Uhr in Hildrizhausen statt.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)