SG Herren: Erste siegt klar, für Zweite wird es eng

Klarer Heimerfolg gegen Zepfenhan
SG MaLo I – FSV Zepfenhan 4:0 (2:0)
Tore: Lukas Tramnitz, Daniel Auber, Maximilian Fleig, Yannick Thies

Beim Heimspiel in Locherhof gegen den FSV Zepfenhan kamen wir zu einem deutlichen Heimerfolg.
Bereits in der 1. Spielminute konnten wir durch Lukas Tramnitz in Führung gehen.
Die 1. Halbzeit war ansonsten eine recht zähe Angelegenheit – oft spielten wir zu umständlich.
Kurz vor der Halbzeit konnten wir allerdings auf 2:0 durch Daniel Auber erhöhen.
Nach der Halbzeit zeigten wir dann eine ordentliche Leistung gegen sehr harmlose Gäste.
Der eingewechselte Maximilian Fleig erzielte in der 70. Minute die Vorentscheidung zum 3:0.
Den Schlusspunkt setzte Yannick Thies mit dem 4:0. Dies war dann auch der Entstand und wir gewannen am Ende absolut verdient.

Erneute Niederlage gegen Hochmössingen/Aistaig
SG MaLo II – SGM Hochmössingen/Aistaig 1:2 (0:2)
Torschütze: Jonas Preuss

Bereits am Freitag traten wir in Mariazell am Waldeck gegen den Tabellendritten aus Hochmössingen/Aistaig an. Unsere Mannschaft zeigte eine couragierte Leistung, war aber leider erneut zu harmlos im Torabschluss. Die Gäste spielten mit sehr vielen hohen Bällen und profitierten in der Ersten Halbzeit von Abwehrfehlern von uns, so dass es zur Halbzeit 0:2 stand.
Nach der Pause zeigte unser Team eine gute Moral und kam in der 63. Minute durch Jonas Preuss per Foulelfmeter zum 1:2. Im Anschluss waren wir die spielbestimmende Mannschaft, belohnten uns aber an dem Abend nicht mit einem weiteren Tor. Moritz Müller scheiterte mit einem schönen Schuss am Gästekeeper, der den Ball überragend halten konnte. In der 86. Minute bekam Tobias Staiger eine recht fragwürdige Gelb-Rote zugesprochen. Bis zum Ende blieb es leider beim 1:2 und so mussten wir die nächste Niederlage einstecken. Es sind nun nur noch 2 Spiele zu gehen – aufgrund der Tabellensituation wird es nun extrem schwer die Klasse noch zu halten.

Nächste Spiele:
Sonntag, den 04.06.2023 in Bösingen
SGM Bösingen III/Beffendorf II – SG MaLo I 13.00 Uhr
Sonntag, den 04.06.2023 in Rottweil
FV 08 Rottweil II – SG MaLo II 12.45 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)