SG Herren auswärts ohne Punkte

Unverdiente Niederlage beim Kellerkind in Lindenhof
SC Lindenhof – SG MaLo I ​​​​​​3:1 (1:0)
Torschütze: Jonas Preuss
Das Spiel begann mit 2 Torchancen für unsere Mannschaft, die wir leider nicht nutzen konnten. Marcel Broghammer wurde klar im Strafraum gefoult, aber wie zu erwarten war, pfiff der sehr schwache und bekannte „Heimschiedsrichter“ keinen Foulelfmeter. In der 6. Minute führte die einzige Offensivaktion der Gastgeber in der ersten Hälfte zum unnötigen 0:1 Rückstand. Wir waren weiter klar spielbestimmend, konnten aber keine der Torchancen zum 1:1 Ausgleich nutzen. So ging es mit dem Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit machten wir weiter Druck, drängten die Gastgeber, die sich rein auf das Verteidigen und Kontern verlegten in Ihre Hälfte und erspielten uns einige Torgelegenheiten. In der 67. Spielminute konnte Jonas Preuss endlich den Ausgleich erzielen. Wir machten weiter Druck und versuchten die Führung zu erzielen. Stattdessen erzielte Lindenhof nach einem Eckball das überraschende 1:2. In der Folgezeit versuchten wir wieder zum Ausgleich zu kommen, mussten aber durch einen Konter und einen Sonntagsschuss mit Unterstützung des kräftigen Windes das 1:3 hinnehmen, von dem wir uns nicht mehr erholten.Alles in allem war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Vom Ergebnis her ein völlig auf den Kopf gestelltes Spielende.

Knappe Auswärtsniederlage beim SV Villingendorf II
SV Villingendorf II – SG MaLo II ​​​​​​2:1 (2:1)
Torschütze: David Schaumann (Foulelfmeter)
Nach nur 1 Punkt in den ersten beiden Spielen starteten wir den nächsten Versuch einen 3er zu holen in Villingendorf. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und konnten bereits nach 5 Minuten per Kopfball mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss hatten wir durch Maximilian Fleig mit einem Fernschuss eine gute Tormöglichkeit – der Keeper von Villingendorf war aber auf dem Posten. In der 12. Minute bekamen die Gastgeber nach einem Foul von uns im 16er einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde verwandelt und es stand bereits früh 2:0. Unsere Mannschaft zeigte aber bei diesem Spiel eine gute Moral und zeigte eine couragierte und kämpferische Leistung. In der 45. Minute bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde von David Schaumann sehr souverän verwandelt. Nach der Halbzeit taten wir uns aufgrund der schwierigen Windverhältnisse sehr schwer und kamen kaum noch zu Tormöglichkeiten. Alexander Stern konnte 2 mal gut parieren und somit blieb es bis zum Ende beim 2:1.  Eine knappe Niederlage beim Tabellenvierten aus Villingendorf. Aber auf diese couragierte Leistung lässt sich aufbauen. Am kommenden Sonntag steht das enorm wichtige 6-Punkte Spiel gegen Böhringen/Dietingen II in Mariazell an. Dort müssen wir unbedingt 3 Punkte einfahren.

Nächste Spiele
Sonntag, den 02.04.2023 in Mariazell (Hartplatz)
SG MaLo II – SGM Böhringen/Dietingen II​​​​, 13.00 Uhr
SG MaLo I – Türk. SV Schramberg​​​​​, 15.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)