SG Herren: Nur Zweite punktet am Doppelheimspieltag gegen Schramberg/Sulgen

Heimniederlage gegen den Tabellenführer aufgrund schläfriger Anfangsphase
und toller Leistung des Gästekeepers

SG MaLo I – SGM Schramberg/Sulgen I (1.) 1:3 (1:2)
Torschütze: Markus Dold
Gegen den souveränen Tabellenführer Schramberg/Sulgen verschliefen wir die Anfangsphase komplett und kassierten binnen 5 Minuten bereits 2 Gegentore.
Danach kamen wir besser in die Partie und versuchten kämpferisch dagegen zu halten.
Die Willensleistung wurde dann durch Markus Dold in der 39. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 belohnt. Dies gab uns nun zusätzliches Selbstvertrauen. Nach der Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine sehr engagierte Leistung. Wir kamen zu unzähligen Tormöglichkeiten, welche aber allesamt vom Gästekeeper hervorragend pariert werden konnten. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor in der Zweiten Halbzeit. In der 77. Minute spielten die Gäste einen Konter gekonnt aus und konnten auf 1:3 erhöhen. Im Anschluss gaben wir weiter nicht auf und versuchten weiter alles nach vorne zu werfen. Wir kamen zu weiteren Tormöglichkeiten, konnten aber leider keine nutzen zu einem Tor. So blieb es am Ende beim 1:3 für den Tabellenführer. Trotz der Niederlage eine kämpferisch sehr ansprechende Leistung.

Immens wichtiger Heimsieg gegen Schramberg/Sulgen II
SG MaLo II – SGM Schramberg/Sulgen II 3:1 (3:1)
Tore: Julian Strack (2), Florian Katzer
Bei unserem Heimspiel am Waldeck in Mariazell gegen Schramberg/Sulgen II zeigten wir von Beginn an eine tolle Team-Leistung. Wir starteten stark in die Partie und konnten bereits nach 4 Minuten durch Florian Katzer mit 1:0 in Führung gehen. Auch im Anschluss dominierten wir die Partie und spielten schön nach vorne. In der 18. Minute mussten wir allerdings nach einem gut getretenen Standard das 1:1 hinnehmen. Unser Team gab nach dem Ausgleichstor für die Gäste aber eine tolle Antwort und erspielte sich gleich im Anschluss eine große Torchance, welche nicht genutzt werden konnte. Nur 5 Minuten später konnten wir durch Julian Strack nach tollem Zuspiel von Elias Flaig die erneute Führung zum 2:1 erzielen. Dies war auch absolut verdient. Nur 8 Minuten später konnte Julian Strack die Führung auf 3:1 ausbauen. Nach einem schön getretenen Freistoß von David Schaumann landete der Abpraller bei Julian und er schon gekonnt ein.
Nach der Halbzeit waren wir weiterhin klar die spielbestimmende Mannschaft. In der Defensive ließen wir nichts mehr zu und die Gäste kamen so zu keinen nennenswerten Torchancen. Wir hatten dagegen weitere gute Tormöglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen.
Am Ende ließen jedoch auch bei uns die Kräfte nach und wir verteidigten die Führung dann bis zum Schluss und verdienten uns den Sieg redlich. Somit 3 weitere enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Sonntag fahren wir dann gestärkt zum Tabellenzweiten nach Aistaig (SGM Hochmössingen/Aistaig).

Nächste Spiele:
Sonntag, den 06.11.2022
SGM Hochmössingen/Aistaig (2.) – SG MaLo II, 14.30 Uhr
Spielort: Aistaig
FSV Zepfenhan – SG MaLo I, 14.30 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)