SG Aktive Herren: Nur einen Punkt am Doppelheimspieltag

Last-Minute Ausgleich sichert uns wenigstens noch einen Punkt
SG MaLo I – SGM Fluorn I/Winzeln II 1:1 (0:0)
Tor: Eigentor
Nach zwei Auswärtserfolgen in Folge wollten wir bei unserem Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Fluorn/Winzeln am Waldeck in Mariazell unbedingt nachlegen. Wie bereits in der letzten Saison (auch 1:1) entwickelte sich wieder das ähnliche Spiel wie in der Vorsaison.
Wir erwischten einen guten Start und dominierten die Partie. Unsere Mannschaft war sehr engagiert und kam immer wieder gut über die Außenpositionen. Leider waren die Abschlüsse in der ersten Halbzeit noch nicht zwingend genug, so dass es mit dem 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach der Pause das gleiche Bild – wir dominierten weiterhin klar die Partie gegen sehr tiefstehende Gäste und amen nun auch zu klareren Torchancen – ein Schuss von Sebastian Schaumann ging knapp links neben das Tor. In der 66. Spielminute gelang den Gästen durch einen Sonntagsschuss in den Winkel aus knapp 45 Metern (kurz nach der Mittellinie) die überraschende Führung.
Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und erspielte sich weitere hochkarätige Torchancen. Nach tollem Spielzug scheiterte Tobias Staiger nur an der Latte. Michael Kobel setzte seinen Schuss über das Gehäuse und Andreas Kuner scheiterte am Gästekeeper. Weitere Chancen konnte ebenfalls der Gästekeeper entschärfen.
Aufregung dann in der 95. Spielminute. Nach einem klaren Eckball für uns (der Gästekeeper lenkte den Ball neben das Tor) entschied der Schiedsrichter auf Abstoß. Aufgrund dieser Fehlentscheidung wurde es sehr laut auf Seiten unserer Zuschauer und Mannschaft. Dies gab dem Schiedssrichter Anlass den Torhüter der Gäste zu fragen, ob er den Ball noch berührt hatte. Dieser zeigte sich sehr fair und somit gab es dann doch noch den Eckball. Nach unserem Eckball war ein großes Getümmel vor dem Tor der Gäste und ein Spieler der Gäste bugsierte den Ball im eigenen Tor, und somit zum hochverdienten Ausgleich. Am Ende waren wir sehr froh wenigstens das eine Tor noch geschossen zu haben. Aufgrund der hohen Spielanteile und Torchancen hätten wir uns aber auch den Sieg absolut verdient.

Klare Heimniederlage gegen Harthausen
SG MaLo II – SV Harthausen 0:4 (0:3)
In unserem 4. Saisonspiel trafen wir am Waldeck in Mariazell auf den SV Harthausen. Zu Beginn entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie mit kaum Torchancen. Mit der quasi ersten Torchance erzielten die Gäste durch den starken Daniel Steinwandel in der 13. Minute das 0:1. Der Gästeakteur wurde von uns jedoch auch nicht entscheidend beim Schuss attackiert. Im Anschluss war es eine weiterhin ausgeglichene Partie – wir kamen nach Eckbällen recht gefährlich vor das Tor. Florian Katzer scheiterte mit einer schönen Einzelaktion und gutem Flachschuss am Gästekeeper. In der 42. Minute verloren wir nach einem Eckball den Ball und waren nach dem Konter der Gäste viel zu offen. Dies nutzten die Gäste eiskalt aus und erzielten das 0:2. Kurz vor der Halbzeit haderten wir noch mit einem nicht gegebenen Freistoß mit dem Schiedsrichter und verpennten die anschließende Aktion. Somit mussten wir sogar noch das 0:3 hinnehmen.
Ein völlig unnötiger Rückstand in dieser Höhe – da alle Tore der Gäste vermeidbar waren.
Nach der Halbzeit versuchten wir nochmals nach vorne Akzente zu setzen – mussten allerdings in der 63. Minute noch das 0:4 hinnehmen. In der Folgezeit ließen wir kaum noch was zu – konnten aber vorne leider auch nicht entscheidend die Akzente setzen. Nach einem klaren Foul an Florian Katzer hätte es jedoch noch einen Elfmeter für uns geben müssen – dieser wurde uns jedoch verwehrt.
Am Ende verloren wir verdient, jedoch 1-2 Tore zu hoch.

Nächste Spiele:
Samstag, den 01.10.2022
FC Suebia Rottweil – SG MaLo I, 17.00 Uhr
Sonntag, den 02.10.2022
SV Schörzingen – SG MaLo II, 15.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)