Bericht vom 23. TEUFENCUP 2022

Turniersiege beim TEUFENCUP in Locherhof für den SV Wurmlingen bei der D- und C-Jugend sowie dem FC Pfaffenweiler bei der E-Jugend

Am vergangenen Wochenende (01.-03.07.22) fand der 23. Teufencup am Angelsportplatz in Locherhof statt. Nach 2 Jahren Zwangspause durften wir endlich wieder unsere beliebten Jugend-Fußballturniere in Locherhof durchführen.

Bei herrlichstem Wetter startete der diesjährige Teufencup mit dem ersten C-Jugend-Turnier der Geschichte des Teufencups. Bei der C-Jugend nahmen 12 Mannschaften teil und es wurde mit 7er-Mannschaften gespielt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein schönes und sehr faires C-Jugend Turnier. Im Finale standen sich der SV Wurmlingen I und die SGM Sulgen I gegenüber. Das sehr spannende Finale konnte der SV Wurmlingen I mit 1:0 für sich entscheiden. Das kleine Finale (Spiel um Platz 3) entschied der FV Tennenbronn mit 4:0 für sich, gegen die SGM Sulgen II. Die gastgebenden Mannschaften der SG Buchenberg/MaLo schieden vorzeitig in der Vorrunde und Viertelfinale aus. Alle Mannschaften erhielten einen Ball, für die Plätze 1-4 gab es Pokale und Sachpreise.

Beim 12. D-Jugend Teufencup nahmen ebenfalls 12 Mannschaften teil. Vor einer erneut tollen Zuschauerkulisse sahen wir ein wunderschönes und faires Turnier. Den Teufencup-Sieg der D-Jugend sicherte sich der SV Wurmlingen mit einem 3:0 im Finale gegen die SG Königsfeld. Das Spiel um Platz 3 konnte der Hegauer FV mit 1:0 gegen den FC Pfaffenweiler I für sich entscheiden. Der Hegauer FV hat mit einer kompletten C-Mädchen Mannschaft gespielt und hat ein super Turnier gespielt. Die gastgebenden Mannschaften der SGM Locherhof/Mariazell landeten auf dem 10. und 11. Platz. Alle Mannschaften erhielten einen Ball, für die Plätze 1-4 gab es Pokale und Sachpreise.

Am Sonntag kam es dann noch zum Highlight des Teufencup-Wochenendes. Bereits zum 23. Male fand der E-Jugend Teufencup statt. Es nahmen hierbei 16 Mannschaften teil. Bei herrlichstem Sommerwetter und einer fantastischen Zuschauerkulisse sahen wir viele tolle, faire und torreiche Spiele. Den Teufencup-Sieg der E-Jugend konnte sich dieses Jahr der FC Pfaffenweiler mit einem deutlichen 8:0 Sieg gegen den SV Wurmlingen II holen. Das Spiel um Platz 3 entschied der SV Zimmern mit 1:0 für sich gegen die SpVgg 08 Schramberg. Die gastgebende Mannschaft der SG Buchenberg/SG MaLo landete auf dem 12. Platz. Alle Spieler erhielten eine Medaille und für die Plätze 1-4 gab es auch wieder Pokale und Sachpreise.

Ein großer Dank gilt dem gesamten TEUFENCUP Organisations-Team, dem FV Locherhof und der Jugendleitung des FV Locherhof für die großartige Organisation der diesjährigen Jugendturniere.

In den 2 Jahren hat das Orga-Team nichts verlernt. Weiterhin möchte sich die Jugendabteilung ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken. Dazu zählen all die Helfer bei den Getränken, beim Essen, beim Kaffee- und Kuchenverkauf, sowie beim Spülen. Ein großer Dank gilt auch der zahlreichen Sponsoren und Spendern, ohne die der TEUFENCUP in dieser Form nicht möglich wäre, sowie den Schiedsrichtern der SR Gruppe Rottweil und den Helfern des DRK, Ortsverein Schramberg.

Begrüßen durften wir an allen 3 Tagen auch unseren Bürgermeister aus Eschbronn, Herrn Franz Moser. Ein großer Dank hierbei der Gemeinde Eschbronn und Herrn Brahms für das Mähen unseres sehr nassen Rasenplatzes am Freitag kurz vor dem Turnier. Auch möchten wir uns bei unserem Platzwart Georg Mauch für die fantastischen Platzverhältnisse bedanken.

Am Sonntag durften wir auch den Bezirksvorstand vom WFV, Bezirk Schwarzwald Marcus Kiekbusch bei uns in Locherhof begrüßen.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)