SG Aktive Herren: Erste gewinnt Derby, Zweite verliert verdient

Derbysieg in Dunningen
SGM Dunningen I/SV Seedorf II – SG MaLo I​​​​​ 1:3 (1:1)
Torschützen: Maximilian Fleig (2), Jonas Preuss
Beim Derby in Dunningen starteten wir gut und gingen nach einem guten Pressing und Ballgewinn am Strafraum der Dunninger durch Maximilian Fleig mit 1:0 in Führung. Im Anschluss bestimmten wirweitgehend das Spiel, ohne jedoch größere Chancen herauszuspielen. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch lag der Ball auf einmal vor einem Dunninger Angreifer, der den Ball nur noch am chancenlosen Daniel Klein vorbeischieben musste. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang versuchten wir weiter die Führung zu erzielen, was mit einem schönen Schuss in den Winkel, wiederum durch Maximilian Fleig gelang. Wir hatten noch die ein oder andere Torchance, die wir nicht nutzen konnten. Erst kurz vor dem Ende setzte Jonas Preuss den gegnerischen Torwart so derartig unter Druck, dass er ihm den Ball überließ und Jonas zum 3:1 vollendete. Unter dem Strich am Ende ein extrem wichtiger Erfolg nach den zuletzt 4 Spielen ohne Sieg.

Schwache Leistung wird mit Niederlage bestraft
SGM Hochmössingen/Aistaig – SG MaLo II​​​​​ 3:2 (1:1)
Torschützen: Moritz Müller, Manuel Bosch
Bei der abstiegsbedrohten SGM Hochmössingen/Aistaig erwischten in Hochmössingen einen sehr schlechten Start. Einen Abschlag des Hochmössinger Torhüters unterlief unsere Abwehr und der Stürmer konnte an unserem Keeper Marcel Hauser vorbeisprinten und zum 1:0 vollenden. Im Anschluss hatten wir mehr vom Spiel. Die Gastgeber agierten nur mit langen Bällen.
Durch eine gute Einzelaktionen von Moritz Müller kamen wir zum 1:1 Ausgleich. Er hatte den Ball stark erobert und konnte den Torhüter gekonnt umlaufen und anschließend ins leere Tor einschieben. Nach dem Ausgleich zeigten wir keine gute Leistung. Viele Fehlpässe, unnötige Ballverluste und unnötige Fouls. Nach dem erneuten Rückstand von 2:1 warfen wir nochmal alles nach vorne – wurden dann in der 90. Minute aber mit dem 3:1 bestraft. Manuel Bosch konnte kurz im Anschluss per Kopf nach einem Eckball noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Dabei blieb es am Ende leider und wir mussten eine verdiente Niederlage hinnehmen.

Nächste Termine:
Sonntag, den 15.05.2022 in Locherhof
SG MaLo II – SpVgg Oberndorf​​​​​​​, 13.00 Uhr
SG MaLo I – FV 08 Rottweil II​​​​​​​, 15.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)