SG Herren: Erste siegt gegen Tabellennachbarn Irslingen; Zweite „nur“ Unentschieden im Derby

Verdienter Heimsieg im Nachbarschaftsduell der Tabelle gegen Irslingen
SG MaLo I – SV Irslingen 2:1 (0:1)
Torschütze: Markus Dold (2)

Beim Nachbarschaftsduell der Tabelle gegen Irslingen am Angelsportplatz in Locherhof mussten wir bereits in der 6. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld den 0:1 Rückstand hinnehmen. Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft und hätten uns schon in der ersten Halbzeit den Ausgleich verdient – nur wurden die sich bietenden Chancen nicht konsequent genutzt. In der 2. Halbzeit war es dann weiter ein Spiel Richtung Irslinger Tor, und kurz nach seiner Einwechslung spielte Lukas Tramnitz einen Pass mit der Hacke auf Markus Dold, der dann gekonnt den Ball ins lange Eck zum 1:1 drosch. Nach einem Eckball in der 81. Minute, wiederum von Lukas Tramnitz, spielte Markus Dold den Ball in Richtung Tor – der Gäste-Torwart konnte den Ball dann nicht mehr abwehren und so stand es 2:1. Alles in Allem ein hochverdienter Sieg, wobei auch Marcel Hauser in unserem Tor für den verletzten Stammtorwart Daniel Klein ein super Spiel machte und viel Sicherheit ausstrahlte. Am kommenden Sonntag erwarten wir in Mariazell im Lokalderby den SV Horgen zum 1. Rückrundenspiel.

Zwei verlorene Punkte beim Lokalderby gegen Lackendorf
SG MaLo II – SpVgg Stetten-Lackendorf I 2:2 (1:0)
Torschützen: Marvin Letzel, Christoph Tramnitz

Beim letzten Spiel im Jahr 2021 traf unsere Zweite Mannschaft im Lokalderby auf die SpVgg Stetten-Lackendorf. Von Beginn an waren wir die bessere Mannschaft. Nach einem Eckball konnte Marvin Letzel per Kopf das 1:0 erzielen. Danach hatten wir noch weitere Chancen um die Führung auszubauen. Nach einem Ellenbogen-Check gab es in der 40. Minute die Rote Karte für die Gäste. In Überzahl machten wir in der zweiten Halbzeit nun noch mehr Druck. Aufgrund eines Fehlpasses am eigenen 16er mussten wir völlig unnötig das 1:1 hinnehmen. Nur 2 Minuten später, wieder nach einem Eckball, konnte Christoph Tramnitz per Kopf das 2:1 erzielen. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Wieder durch einen eigenen Fehler und viel Glück seitens Lackendorf fiel das 2:2. Die letzten 20 Minuten war es, wie auch davor schon, ein Spiel auf ein Tor. Jedoch wollte der Ball einfach nicht mehr rein. Am Ende zwei verlorene Punkte gegen den Nachbarn aus Lackendorf.
Somit stehen wir am Ende vom Jahr 2021 auf dem 9. Platz mit 13 Punkten und 25:43 Toren und 6 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Nächstes Spiel:
Sonntag, den 28.11.2021 in Mariazell
SG MaLo I – SV Horgen, 14.30 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)