SG Herren: 6-Punkte-Wochenende

Dritter Sieg in Folge ein Arbeitssieg gegen kampfstarke Gäste aus Epfendorf
SG MaLo I – FC Epfendorf 1:0 (0:0)

Torschütze: Lukas Tramnitz
Am vergangenen Sonntag gelang unserer Mannschaft am Waldeck in Mariazell gegen Epfendorf der Dritte Sieg in Folge. Es war ein wahrlicher Arbeitssieg. Lange sah es nach einem typischen 0:0 aus.
Hüben und Drüben kam es zu sehr wenigen Torchancen. Eine der wenigen Torchancen konnte Lukas Tramnitz zum 1:0 nutzen. Nach dem Führungstreffer hatten wir noch die Chance auf das 2:0 – Tobias Staiger traf aber nur den Pfosten. Die Gäste zeigten eine gute Leistung und boten uns bis zum Schluss Paroli. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg unserer Mannschaft – die 3 Punkte nehmen wir aber sehr gerne mit und stehen nun nach 3 Siegen in Folge auf einem guten 4. Platz.

Furioses 8:2 gegen einen chancenlosen Gegner
SG MaLo II – SGM Schramberg/Sulgen II 8:2 (4:1)

Torschützen: Moritz Müller (5), Ahmad Jawadi (2), Eigentor
Durch einen direkten Freistoßtreffer von Ahmad Jawadi erwischten wir einen Start nach Maß.
Es war von Anfang an zu spüren, dass wir heute dieses Spiel mit aller Macht für uns entscheiden wollten. Mit unserem guten Pressing zwangen wir den Gegner immer wieder zu Ungenauigkeiten im Aufbauspiel. Durch ein unglückliches Eigentor und einem Treffer von unserem Stürmer Moritz Müller lagen wir nach 40 Minuten verdient 3:0 in Front. Der einzige Lichtblick für die SG Sulgen/ Schramberg war das 3:1, hatte aber nur kurz Bestand. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Moritz Müller das 4:1 und somit das Halbzeitresultat. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmten wir gleich wieder das Spiel und waren voller Tatendrang. Durch ein sehenswertes Traumtor von Moritz Müller der den Ball aus 20 Metern links in den Winkel schoss wurde das Ergebnis deutlich und die Spiellaune immer größer. Das 5:2 war nur eine Randnotiz. Infolge dessen erzielte Moritz Müller seinen vierten und fünften Treffer und krönte sich zum Man of the Match. 10 Minuten vor dem Ende schnürte Ahmad Jawadi mit einem Kopfballtreffer noch seinen Doppelpack. Es war der Schlusspunkt an diesem sehr torreichen Nachmittag.
Durch einen sehr engagierten Auftritt belohnten wir uns mit hochverdienten 3 Punkten.
Dieser immens wichtige Sieg ist der erste Schritt Richtung Klassenerhalt. Weiter so!

Nächste Spiele:
Freitag, den 24.09.2021 in Beffendorf
SGM Bösingen III/Beffendorf II – SG MaLo II, 18.30 Uhr
Sonntag, den 26.09.2021
FSV Zepfenhan – SG MaLo I, 15.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)