SG Herren: Zwei Remis am Doppelheimspieltag

Gegen Herrenzimmern kommen wir nicht über ein Unentschieden hinaus

SG MaLo – SV Herrenzimmern                                                                2:2 (2:2)

Zum Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Herrenzimmern kamen wieder sehr viele Zuschauer aufs Sportgelände Waldeck. Die Gäste haben unter der Woche ihren Trainer gewechselt und gingen recht motiviert ins Spiel. Uns war bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird.

Bereits nach 3 Minuten wurden wir von den Gästen kalt erwischt und kassierten das 0:1 nach einem Stellungsfehler in der Abwehr. Nur 7 Minuten später gelang Tobias Staiger nach schöner Flanke das 1:1. Es entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie mit aufopferungsvoll kämpfenden Gästen. Einen erneuten Stellungsfehler in der Abwehr konnten die Gäste zum 1:2 ausnützen.

Wir versuchten danach das Ruder in die Hand zu nehmen. Nach einem schön getretenen Eckball von Lukas Tramnitz in der 32. Minute sprang der Ball nach energischem Nachsetzen von uns gegen einen Gästespieler und von da zum 2:2 ins Tor. Nach der Pause wollten wir unbedingt die Führung und es entwickelte sich über eine sehr lange Phase ein Spiel auf nur ein Tor. Nach schöner Flanke von Markus Dold traf Tobias Staiger per Kopf nur die Latte. Kurz danach wurde ein strammer Schuss von Tobias Staiger von den Gästen gerade noch geblockt und der Gästekeeper konnte noch entscheiden klären. In dieser Phase versäumten wir es die Führung zu erzielen. In der Schlussphase kamen dann die Gäste nochmals 2 mal gefährlich vor das Tor. Unser Keeper Daniel Klein konnte aber fantastisch parieren und so blieb es bis zum Schluss beim 2:2 Unentschieden. Nun sind wir bereits nach 9 Spielen ungeschlagen – am kommenden Sonntag erwartet uns das heiße Derby beim SV Waldmössingen.

Unentschieden im Kellerduell gegen Deisslingen/Lauffen

SG MaLo II – SGM Deisslingen/Lauffen II                                            2:2 (2:2) Torschützen: Michael Kobel, Marius Lobert

Nach dem schwachen Spiel in Beffendorf nahmen wir uns im Kellerduell gegen Deisslingen/Lauffen sehr viel vor und wollten unbedingt punkten. Wir zeigten von Beginn an eine sehr engagierte Leistung und hatten ein gewisses Übergewicht. In der 22. Minute wurde Michael Kobel schön in Szene gesetzt. Er konnte sich energisch durchsetzen und den Ball im Tor zur Führung unterbringen.

8 Minuten später verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung. Der Gästestürmer wurde per Steilpass dann geschickt und schloss zum 1:1 Ausgleich ab. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und spielten weiter munter nach vorne. Nach schönem Eckball von Michael Kobel konnte Marius Lobert per Kopf das 2:1 erzielen. Die Führung konnten wir jedoch wiederum nur 2 Minuten halten.

Der Gästestürmer wurde kurz vor dem Sechzehner nicht entscheidend angegriffen und schlenzte den Ball über unseren Keeper Alexander Stern ins Tor.

Nach der Halbzeit versuchten wir alles und drängten auf die Führung. Ein Schuss von Florian Benner konnte gerade noch von den Gästen geblockt werden. Die Gäste hatten per Kopf noch eine Riesenchance, welche aber unser Keeper Alex vereiteln konnte.

Bis zum Schluss rannten wir jedoch vergeblich an und mussten uns am Ende mit dem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.

Nächste Spiele:

Sonntag, den 01.11.2020

SV Harthausen (7.) – SG MaLo II                                              14.30 Uhr
SV Waldmössingen (2.) – SG MaLo I                                        15.00 Uhr
Aufgrund der neusten Corona-Maßnahmen ist der Spielbetrieb des wfv bis auf Weiteres ausgesetzt.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)