SG Herren: Spielberichte

Deutlicher Auswärtserfolg in Zepfenhan

FSV Zepfenhan – SG MaLo I 1:4 (1:2)

Torschützen: Jonas Preuss (2), Tobias Staiger, Roberto Verrino

Kurzfristig mussten wir die Mannschaft durch die Ausfälle von Markus Dold und Andreas Kuner umbauen, was sich im Nachhinein nicht als Nachteil herausstellte. Die Spieler die dafür reinkamen haben ihre Sache sehr gut gemacht. Rafael Haberstroh spielte auf der für ihn ungewohnten Position des IV und machte ein super Spiel. Wir begannen extrem stark und zielstrebig und gingen in der 6. Minute durch Jonas Preuss, nach Vorarbeit von Tobias Staiger in Führung. Nach 15 min erhöhte Tobias per Kopf nach Freistoß von Jonas auf 2:0. Auch danach hatten wir deutlich mehr vom Spiel,  konnten die Führung aber nicht weiter ausbauen.

In der 30. Minute kassierten wir durch einen Elfmeter das 1:2 und hatten danach Mühe das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, ohne jedoch in Bedrängnis zu geraten.

In der Zweiten Halbzeit haben wir dann aber wieder das Spiel an uns genommen und Jonas konnte nach einem schön vorgetragenen Spielzug über Tobi und Marius Löffler auf 3:1 erhöhen. Kurze Zeit später erhöhte Roberto Verrino durch einen abgefälschten Freistoß aus 25m auf 4:1 und somit war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Den Rest des Spiels dominierten wir das Geschehen und Zepfenhan gab sich geschlagen. Somit kamen wir zu einem ungefährdeten Auswärtssieg und sind nun Punktgleich mit Tabellenführer Waldmössingen auf dem 2. Platz.

Deutliche Heimniederlage auf dem Hartplatz gegen Aichhalden/Rötenberg II

SG MaLo II – SGM Aichhalden/Rötenberg II 0:4 (0:1)

Vor dem Spiel gab es zunächst Hektik, weil wir kurzfristig von Locherhof auf den Hartplatz nach Mariazell ausweichen mussten. Es entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie, wobei wir in den ersten 30 Minuten entsprechende Spielvorteile hatten. In den ersten 15 Minuten kamen wir auch zu entsprechenden Tormöglichkeiten. Nach Torschuss von Yannick Thies konnte der Gästekeeper den Ball nur abprallen lassen. Den Nachschuss konnten wir dann aber nicht im Tor unterbringen. Nach 30 Minuten erzielten die Gäste mit ihrer ersten Tormöglichkeit die Führung. Der Gästestürmer wurde nicht entscheidend attackiert und konnte aus 25 Metern abziehen. Der Ball sprang dann vor Marcel Hauser unkontrolliert und anschließend entsprechend ins Tor.

Der Rückstand war wie ein Schock für unsere Mannschaft. Vor der Halbzeit kam es dann zu keinen weiteren Tormöglichkeiten. Nur 2 Minuten nach der Halbzeit spielten wir einen Fehlpass im Aufbauspiel und ließen uns im Anschluss von den Gästen auskontern und kassierten das 0:2.

Die beste Möglichkeit hatte 5 Minuten später Yannick Thies. Sein Schuss aus knapp 16 Metern konnte der Torhüter allerdings parieren. In der 54. Minute erhöhten die Gäste dann auf 3:0 und somit war die Partie vorentschieden. Im Anschluss verwalteten die Gäste die Führung und konnten 10 Minuten später vor Schluss noch das 4:0 erzielen. 

Am Ende gewannen die Gäste auch in der Höhe verdient.

Bezirkspokal 2. Runde:

Gegen Bezirksligisten wird bis zum Schluss Paroli geboten

SC Wellendingen (Bezirksliga) – SG MaLo II           4:3 nach Elfmeterschießen
(Spielstand nach regulärer Spielzeit: 0:0)

In der 2. Bezirkspokalrunde trafen wir mit unserer Zweiten Mannschaft auf den Bezirksligisten aus Wellendingen und zeigten eine tolle Leistung. Wir konnten bis zum Ende der regulären Spielzeit Paroli bieten. Im Elfmeterschießen mussten wir uns dann leider unglücklich geschlagen geben.

Nächste Spiele:

Sonntag, den 18.10.2020 in Beffedorf

SGM Bösingen III/Beffendorf II (3.) – SG MaLo II, 15.00 Uhr

Sonntag, den 18.10.2020

SV Irslingen (7.) – SG MaLo I, 15.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)