SG Herren: Erste gewinnt auch in Schramberg; Zweite zahlt Lehrgeld in Villingendorf
Auswärtserfolg bei heimstarkem Türkischen SV Schramberg
Türk SV Schramberg – SG MaLo I 0:2 (0:0)
Torschütze: Jonas Preuss (2)
Zu Gast beim sehr heim- und spielstarken Gegner kamen wir sehr gut ins Spiel und bekamen gleich in der ersten Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Jonas Preuss leider nicht im Tor unterbringen konnte. Im Anschluss hatten wir durch Marvin Marte und Tobias Staiger zwei 100% – Torchancen, die wir auch nicht nutzen konnten. Nach ca. 20min wurden die Gastgeber immer stärker und bestimmten das Spielgeschehen im Mittelfeld, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. So ging es in die HZ-Pause. In der Halbzeit wurde die taktische Ausrichtung etwas angepasst was uns sehr entgegenkam. Scheiterte Marvin Letzel noch freistehend vor dem Torwart an selbigem, verwandelte Jonas Preuss einen direkten Freistoß wunderschön über die Mauer direkt neben den Pfosten zum 1:0. Kurze Zeit später legte Jonas Preuss nach super Vorlage von Tobias Staiger technisch gekonnt auf 2:0 nach. Damit war das Spiel mehr oder weniger entschieden da wir sehr konzentriert gegen den Ball arbeiteten und nicht mehr viel zuließen. Einzig kurz vor Schluss musste unser Keeper Daniel Klein 2 mal eingreifen, damit wir nicht den Anschluss kassierten, auf der anderen Seite hätten wir den ein oder anderen Konter besser abschließen können um das 3:0 erzielen. Alles in allem war der Sieg bei einem sehr staken Gegner mehr als verdient und sind somit sind wir auch im 6. Spiel ungeschlagen auf dem 3. Tabellenplatz.
Ein großer Dank geht einmal mehr an unsere Zuschauer, die wie fast immer sogar in der Überzahl zu den Fans der Heimmannschaft sind und der Mannschaft die nötige Unterstützung geben ☺
Bei Niederlage in Villingendorf zahlen wir erneut Lehrgeld
SV Villingendorf II – SG MaLo II 3:1 (2:0)
Torschütze: Felix Müller
Beim Gastspiel in Villingendorf kamen wir wieder gut ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz. In der 24. Minute spielte Villingendorf einen langen Ball auf deren Stürmer. Dieser konnte nicht mehr gestört werden und konnte dann alleine auf unser Tor zulaufen und den Ball ins Tor schieben. Die Gastgeber machten die weiteren 15 Minuten weiter Druck und erhöhten in der 37. Minute auf 2:0. Hier waren wir zu weit weg von unseren Gegenspielern. Wir hatten im Anschluss gute Tormöglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt. Nach der Halbzeit waren wir dann deutlich die bessere Mannschaft und stellen 15 Minuten vor Schluss taktisch nochmals um und agierten offensiver. Dadurch gelang uns in der 82. Minute der verdiente Anschlusstreffer. Danach warfen wir alles nach vorne und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang uns leider nicht und so mussten wir in der 90. Minute nach einem Konter noch das 3:1 hinnehmen. Nach erneut gutem Spiel stehen wir leider erneut mit leeren Händen da und mussten in Villingendorf erneut Lehrgeld zahlen.
Nächste Spiele:
Donnerstag, den 08.10.2020 / Bezirkspokal
SC Wellendingen – SG MaLo II 19.00 Uhr
Sonntag, den 11.10.2020 in Locherhof
SG MaLo II – SGM Aichhalden/Rötenberg II 13.00 Uhr
Sonntag, den 11.10.2020 in Zepfenhan
FSV Zepfenhan – SG MaLo I 15.00 Uhr