SG Aktive: Herren I weiter ungeschlagen; Herren II verlieren deutlich in Beffendorf

Nach glücklichem Punktgewinn in Irslingen bleiben wir weiterhin ungeschlagen

SV Irslingen – SG MaLo 0:0

Nach dem Auswärtserfolg in Zepfenhan wollten wir unbedingt nachlegen und weiter oben dran bleiben. In Irslingen entwickelte sich eine sehr umkämpfte Partie. In der ersten Halbzeit hatten wir ein leichtes Übergewicht, ohne aber richtig gefährlich vor dem Gästetor zu werden.Mit der sehr harten Gangart der Irslinger taten wir uns an diesem Tag schwer. Nach der Halbzeit war es zunächst über weite Strecken eine sehr zerfahrene Partie. Nach einer Tätlichkeit hätte ein Spieler der Irslinger eigentlich die Rote Karte erhalten müssen – er bekam aber vom schwachen Schiri nur die Gelbe Karte. Unsere beste Torchance hatte Sebastian Schaumann. Nach dem wohl schönsten Spielzug wurde er von Tobias Staiger schön in Szene gesetzt. Den Ball konnte er aber nur am Tor vorbei schieben. Die Gastgeber wurden zunehmend immer stärker. Unser Keeper Daniel Klein parierte zwei Mal mit tollen Paraden und hielt uns im Spiel. Bei der größten Chance für Irslinger hatten wir großes Glück. Nach einem schönen Distanzschuss von Irslingen lenkte Daniel Klein den Ball an den Innenpfosten und wir konnten den Ball im Nachgang gerade noch klären.

Am Ende müssen wir mit diesem Punkt auf jeden Fall zufrieden sein und sind weiterhin ungeschlagen. Gegen Herrenzimmern wollen wir bei unserem Heimspiel am Sonntag auf jeden Fall den nächsten Dreier einfahren.

SG MaLo II zeigt erneut desolate Leistung

SGM Beffendorf II/Bösingen III – SG MaLo II 6:1 (3:0)

Torschütze: Moritz Müller

Letzten Sonntag waren wir beim Tabellenzweiten Beffendorf II/Bösingen III zu Gast. Um aus dem Tabellenkeller zu kommen musste unbedingt ein Sieg her. Diese Hoffnung wurde aber in der Anfangsphase genommen. Mit dem ersten Torschuss trafen die Gastgeber zum 1:0. Nur 14 Minuten später waren wir nach einem gegnerischen Einwurf nicht eng genug am Gegner und mussten somit das 2:0 hinnehmen. Von unserer Mannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. In der 40. Minute mussten wir dann sogar noch vor der Halbzeit das 3:0 hinnehmen. Nach der Halbzeit setzen wir alles auf Angriff. Dies gelang uns in den ersten 20 Minuten des Zweiten Durchgangs sehr gut. Wir verkürzten in dieser Zeit sogar den Rückstand zum 3:1 durch Moritz Müller. In der 75. Minute mussten wir nach einem Kopfballtor das 4:1 hinnehmen. Daraufhin brauch unsere Mannschaft leider wieder ein. Uns als ob dies noch nicht genug war mussten wir noch 2 weitere Tore hinnehmen zum sehr deutlichen 6:1 hinnehmen. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gastgeber.

In den nächsten 3 Wochen spielen wir gegen unsere direkten Tabellennachbarn, bei denen unbedingt 9 Punkte her müssen, um das Saisonziel Klassenerhalt etwas einfacher zu gestalten.

Nächste Spiele:

Sonntag, den 25.10.2020 in Mariazell

SG MaLo II – SGM Deißlingen/Lauffen II, 12.30 Uhr

SG MaLo I – SV Herrenzimmern, 15.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)