SG Herren: Niederlage im Derby, Zweite überwintert auf Platz 2

Knappe Derbyniederlage auf dem Hardt zur Start der Rückrunde
FC Hardt – SG MaLo 1:0 (0:0)
Beim ersten Rückrundenspiel kam es auf dem Hardt zum Lokalderby. Hardt war zu Beginn die bessere Mannschaft – wir standen Defensiv aber sehr stabil und ließen nur eine größere Chance vor der Halbzeit zu, welche Hardt aber nicht nutzen konnte. Unsere beste Torchance hatte Tobias Staiger.
In der 2. Halbzeit mussten wir das 1:0 durch ein direkt erzieltes Eckbaltor hinnehmen. In der Folge kamen wir dann besser ins Spiel, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Daniel Klein konnte mit einer tollen Parade einen Foulelfmeter der Gastgeber super parieren. In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne, hatten jedoch etwas Pech bei den Abschlüssen und mussten uns am Ende knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Sprung auf Platz 2 nach Auswärtserfolg in Winzeln
SGM Fluorn II/Winzeln III – SG MaLo II 1:2 (1:0)
Torschützen: Jonas Preuss, Felix Müller
Beim letzten Spiel des Jahres 2019 kamen wir in Winzeln zu einem hart erkämpften Auswärtssieg.
Bereits nach 3 Minuten mussten wir das 1:0 durch einen eigenen Fehler im Aufbau kassieren.
Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch einen Lattenschuss durch Felix Müller zu verzeichnen.
Winzeln hatte außer dem Tor keine gefährliche Torchance zu verzeichnen. In der 1. Halbzeit stand das Spiel unter einem sehr überschaubaren Niveau. Nach der Pause kamen wir dann besser in die Partie. Jonas Preuss konnte in der 72. Minute den Ausgleich erzielen. Vom 16er Eck schloss er per Rechtsfuß in den langen Winkel ab. Im Anschluss drängten wir auf die Führung. In der 82. Minute erzielte Felix Müller durch einen direkt verwandelten Freistoß das umjubelte 2:1. Die knappe Führung konnten wir bis zum Ende verteidigen. Somit springen wir am Ende des Jahres 2019 noch auf einen tollen 2. Platz. Das Trainer-Team ist mit der Hinrunde mehr als zufrieden und hofft, dass die Rückrunde genauso gut gestaltet werden kann.

Nächste Spiele:
Mittwoch, den 04.12.2019
SV Horgen – SG MaLo I, 19.00 Uhr
Sonntag, den 08.12.2019 in Locherhof
SG MaLo I – SV Herrenzimmern, 14.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)