SG Damen II: Auf Frust folgt Freude

Sage und schreibe die vierte Schlappe in Folge kassierte die zweite Damenmannschaft der SG Locherhof/Mariazell vergangenen Donnerstag in Aldingen. Dabei hatte alles so gut angefangen. Trotz des ungewohnten Kunstrasens, der besonderen Herausforderung eines Abendspiels unter der Woche und eisigen Temperaturen war die Zweite von Anfang an hellwach und machte Dampf nach vorne. Wie so oft traf das Team jedoch nicht. Und so nahm das Unglück seinen Lauf. Aldingens Zweite setzte zum Gegenangriff an und traf in der 17., 43. und 53. Minute zum 3:0-Endstand. Nach einem Leistungstief gegen Ende der ersten Halbzeit, trat die Lo/Ma-Zweite in der zweiten Halbzeit wieder souveräner auf und hatte auch die eine oder andere Chance, doch das letzte Bisschen fehlte.
Entsprechend groß war der Druck, der am Samstag auf den Schultern der Spielerinnen lastete. Gegen Tabellenschlusslicht Rottweil/Göllsdorf/Zepfenhan wäre alles andere als ein Sieg inakzeptabel gewesen. Man spielte mit neun Spielern pro Team auf verkleinertem Spielfeld auf dem Mariazeller Hartplatz. Gute Technik zahlte sich dort aus. Und die Zweite wollte auf Teufel komm raus Punkte holen. Mathilda Mauch nutzte in der achten Spielminute einen langen Ball in den freien Raum, um abzuziehen und in die untere linke Ecke zu treffen. Umso bitterer war es dann, als der Gegner nur eine Minute später zum Ausgleich traf. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, mobilisierte die SG II noch einmal alle Kräfte. Und Geburtstagskind Mathilda Mauch rannte in der 17. Minute die Abwehr der Gegner in Grund und Boden und traf ins kurze Eck zum 2:1. Doch wieder reichte eine unaufmerksame Aktion, um in der 33. Minute das Gegentor zu bekommen. Trotz guten Zusammenspiels und deutlich besseren Zweikampfverhaltens als im Spiel zuvor, ging man mit Gleichstand in die Pause. Danach war es wie so oft: Die Zweite stand hinten stabil und machte dauernd Druck nach vorne, doch die so wichtigen Tore fielen einfach nicht. Bis zur 70. Minute, als Julia Hauser eine Flanke zum 3:2 verwandelte. Sie war es auch, die 14 Minuten später mit einem gelungenen, eiskalt geschossenen Elfmeter den Sack endgültig zumachte.
Auch die aktuelle Woche ist eine englische. Die Zweite empfängt am Mittwoch, 20. November, um 19.30 Uhr den SV Spaichingen in Mariazell und steht am Samstag, 23. November, um 17 Uhr in Albstadt-Ebingen auf dem Platz.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)