Berichte SG Herren I und II
Immens wichtiger Heimsieg gegen Epfendorf
SG MaLo – FC Epfendorf 3:0 (0:0)
Torschützen: Markus Dold (2), Tobias Staiger
Beim Heimspiel in Mariazell auf dem Hartplatz gelang uns ein immens wichtiger Heimsieg gegen den FC Epfendorf. Wir begannen etwas schläfrig und hätten früh in Rückstand geraten können – wir konnten den Ball aber noch von der Linie kratzen. Danach kamen wir dann besser ins Spiel und bestimmten die Partie auf dem schwer bespielbaren Hartplatz. Epfendorf blieb aber nach Kontern immer wieder gefährlich, welcher unser Keeper Daniel Klein aber mit Bravour abwehren konnte.
Nach der Halbzeit bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. Nach einer Gelb-Roten Karte für die Gäste und 2 Wechseln erzielten wir eine Minute später das erlösende 1:0 durch Tobias Staiger.
Mit einem Mann mehr hatten wir zunächst im Mittelfeld Probleme die Überzahl sinnvoll einzusetzen, bekamen dies aber nach 10 Minuten wieder besser in den Griff und Markus Dold konnte per Doppelpack auf 3:0 erhöhen und den Sack zu machen.
Ein besonderer Dank der Mannschaft und des Trainer-Teams gilt auch den treuen Fans, die Woche für Woche, auch in der derzeit schwierigen Phase auf den Sportplatz kommen und unterstützten uns auch tatkräftig im Dauerregen am vergangenen Sonntag.
Sehr unglückliche Pokalniederlage gegen den Bezirksligisten Gosheim
SG MaLo – SV Gosheim 0:1 (0:0)
Im Achtelfinale des Bezirkspokals hatten wir es vergangenen Donnerstag mit dem Bezirksligisten aus Gosheim zu tun. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle und engagierte Leistung. Wir standen defensiv sehr kompakt und ließen kaum Torchancen zu.
Wo alle schon mit dem Elfmeterschießen gerechnet haben kamen die Gäste in der 89. Minute dann doch noch zum 1:0 Sieg. Somit mussten wir leider ganz knapp aus dem Pokal ausscheiden.
Heimserie hält gegen Aichhalden/Rötenberg III an
SG MaLo II – SGM Aichhalden/Rötenberg III 2:0 (1:0)
Torschützen: Felix Müller (direkter Freistoß), Marius Löffler
Nach der Niederlage in Dunningen wollten wir gegen Aichhalden/Rötenberg III unbedingt wieder in die Spur kommen. Dies gelang uns am vergangenen Sonntag recht und wir kamen zu einem verdienten Sieg. Von Anfang an waren wir die bessere Mannschaft. In der 19. Minute konnten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von Felix Müller mit 1:0 in Führung gehen. Aichhalden/Rötenberg kam 2 x nach einem Konter kurz auf, waren aber im Abschluss harmlos. Vor der Pause versäumten wir es den Deckel drauf zu machen – der letzte Pass kam bei einigen Aktionen nicht richtig an.
Die Zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste Halbzeit. Wir machten weiter das Spiel – aber auch weiter konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen. In der Schlussminute erzielten wir dann aber doch noch das längst überfällige 2:0. Nach schönem Zuspiel durch die Gasse von Yannick Thies konnte Marius Löffler den Ball am Torwart vorbei bugsieren.
Nächste Spiele:
Sonntag, den 10.11.2019
SGM Fluorn II/SV Winzeln III – SG MaLo II, 12.30 Uhr (Spielort: Winzeln)
SV Horgen – SG MaLo I, 14.30 Uhr