SG Damen II siegen bei Frittlingen/Wilflingen

Nicht schön, aber am Ende doch noch von Erfolg gekrönt war das Spiel der Damen Mariazell/Locherhof II bei der SGM Frittlingen/Wilflingen. So begann die Zweite trotz gleich zweier Schlachtrufe vor dem Spiel äußerst fahrig. Auch wenn das Team immer wieder Druck machte und gute Aktionen nach vorne hatte, so fehlten doch der letzte Pass oder ein satter Schuss in den Winkel. Umso größer war der Schock, als eine Frittlingerin nach einem Abpraller aus der Locherhofer Abwehr den Ball in die Tiefe gespielt bekam und von den Abwehrspielern der Zweiten nicht mehr eingeholt werden konnte. Nach 15. Minuten lag die SG II auf dem Wilflinger Rasen zurück. Nun hieß es: handeln. Mit der Einwechslung von Jule Sigusch in der 28. Minute hatte Coach Patricia Haberstroh den richtigen Riecher. 15 Minuten später traf der „Joker“, wie Fußball.de titelte, zum Ausgleich. Sie nutzte einen platzierten Pass von Annalena Bea in die Gasse und legte den Ball am Torwart vorbei. Die SG II hatte an Selbstsicherheit gewonnen. Und auch wenn es weiter zu überhasteten Pässen und Stoppfehlern kam, so gab es auch schöne Spielzüge zu entdecken. Einen solchen lieferte Mathilda Mauch, die den Ball von Julia Hauser bekam, eine Gegenspielerin ausdribbelte und aus spitzem Winkel durch die Beine des Torwarts in die linke untere Ecke traf. Insgesamt zeigte sich die Zweite in der zweiten Spielhälfte souveräner. Bedrohliche Aktionen der Gegner gab es kaum mehr, stattdessen weiter Impulse der SG Lo/Ma nach vorne. In der 62. Minute machte Jule Sigusch den Sack zu. Sie nutzte den Lattentreffer von Hannah Schreiber, um mit dem Ball aufs Tor zuzulaufen und den Ball erbarmungslos zu versenken. Coach Haberstroh lobte nach dem Sieg das Engagement der Spieler, von denen gut die Hälfte auch schon tags zuvor gekickt hatte. Mit drei Punkten im Gepäck geht es nun am Samstag, 12. Oktober, um 17 Uhr im Angel um die nächsten drei Punkte, diesmal gegen den TSV Stetten/Hechingen.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)