SG Herren: Erste belohnt sich mit Remis; Zweite gewinnt verdient zum Auftakt

Tolle Moral nach 2 Tore Rückstand wird mit Unentschieden belohnt
SG MaLo – SGM Aichhalden/Rötenberg 2:2 (0:2)
Torschützen: Jeremias Preuss, Maximilian Fleig
Nach der Last-Minute Niederlage in Lindenhof war am vergangenen Sonntag die SGM Aichhalden/Rötenberg am Waldeck in Mariazell zu Gast. Bereits nach 2 Minuten hatten wir die große Chance in Führung zu gehen, scheiterten jedoch am Gästekeeper. Es entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie. Die Gäste gingen per Kopf dann jedoch mit 1:0 in Führung und bekamen in der 1. Habzeit auch einen Handelfmeter zugesprochen, welcher zum 0:2 verwandelt wurde. Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral. Kurz nach der Pause hatten wir bereits die erste dicke Möglichkeit, welche vom Gästekeeper abgewehrt werden konnte. Nach einer schönen Kombination konnte Jeremias Preuss den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. In der 82. Minute erzielten wir dann noch den verdienten Ausgleich zum 2:2. Nach herrlicher Flanke von Rafael Haberstroh konnte Maximilian Fleig den Ball im Tor unterbringen. Danach hatten wir dann sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, verpassten diese aber nur knapp. In der Schlussminute rettete unser Keeper Daniel Klein mit einer Glanzparade nach einem Freistoß das Unentschieden.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden nach toller Moral von uns in der 2. Halbzeit.

Gelungener Saisonstart für die SG Ma/Lo II
SG MaLo II – SC Lindenhof II 6:1 (3:1)
Torschützen: Lukas Tramnitz (3), Felix Müller, Manuel Auber, Simeon Kimmich
Beim ersten Rundenspiel der Saison 2019/20 hatten wir mit dem SC Lindenhof II keine einfache Aufgabe. Das Spiel hätte aber nicht besser starten können, als Lukas Tramnitz nur wenigen Sekunden nach dem Anstoß mit unserem ersten Angriff gleich die Führung markierte. Mit dieser schnellen Führung im Rücken traten wir zu Beginn sehr selbstbewusst und dominant auf und konnten so auch gleich in der 11. Minute durch Felix Müller auf 2:0 erhöhen. Als Lukas Tramnitz in der 32. Minute sein zweites Tor erzielte, fühlten wir uns schon sehr sicher. Zu sicher möchte man meinen, da wir ab da wieder weniger investierten und die Gäste kommen ließen. Das wurde gleich bestraft, als der SC Lindenhof kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielte und so noch mal Hoffnung schöpfte. Nach der Halbzeit war das Spiel dann deutlich umkämpfter und zerfahrener.
In der 70. Minute verwandelte dann Manuel Auber einen von Yannick Thies herausgeholten Elfmeter souverän zum 4:1. Mit dem 5:1 durch Simeon Kimmich kurz danach konnten wir das Spiel dann endgültig in unsere Richtung lenken und den Gästen, die durch einen Platzverweis nur noch zu zehnt auftraten, die letzten Hoffnungen nehmen. Den Schlusspunkt setze dann kurz vor Schluss noch Lukas Tramnitz mit seinem dritten Tor zum 6:1 Endstand.
So stand am Ende ein doch sehr deutlicher 6:1 Sieg über den SC Lindenhof II zu buche. Alles in allem bei sonnigem Wetter auf dem Waldecksportplatz in Mariazell ein rundum gelungener Saisonstart.

Nächste Spiele:
Sonntag, den 22.09.2019, 12.30 Uhr
SpVgg Bochingen II – SG MaLo II

Sonntag, den 22.09.2019 in Dietingen, 15.00 Uhr
SGM Böhringen/Dietingen – SG MaLo I

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)