Spielberichte Damen SG Lo/Ma II
Donnerstag, 16. Mai
Beim Nachholspiel gegen die SGM Frittlingen/Wilflingen konnte die SG II ihr Punktekonto aufbessern. Zu Anfang sah es allerdings noch nicht danach aus. Die Zweite fand nur schwer ins Spiel. Und trotz mehrerer guter Aktionen nach vorne fehlte wieder einmal der Abschluss. Der Knoten platzte erst in der 32. Minute. Hannah Schreiber landete aus einer fein herausgespielten Passkombination heraus einen platzierten Treffer in die Ecke. Das spornte Lo/Ma weiter an. Dass eine 1:0-Führung alles andere als eine sichere Ausgangslage ist, war allen klar. Prompt legte Jasmin Hug in der 47. Minute mit einem platzierten Schuss mit links vom 16er aus nach. Doch die Frittlinger schliefen nicht. Zehn Minuten später kam ihre Antwort. Erneut rettete Jasmin Hug die SG Lo/Ma mit ihrem 3:1 nur drei Minuten nach dem Gegentor, indem sie drei Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball dann cool in die Ecke schob. Für viel Freude sorgte auch zehn Minuten vor Schluss der kräftige 35-Meter-Distanzschuss von Ronja Ganter, mit dem die Zweite auf 4:1 erhöhte. Einziger Wermutstropfen war da die fehlende Konzentration kurz vor Schluss, so dass es am Ende 4:2 für die Frauen aus Locherhof und Mariazell stand.
Samstag, 18. Mai
Katastrophe folgt auf Sieg – wenige Tage zuvor hatte die zweite Damenmannschaft der SG Lo/Ma noch drei Punkte gegen Frittlingen einfahren können. Gegen die Gäste aus Spaichingen sah das allerdings vollkommen anders aus. Von Anfang an machten die Gäste auf dem verkleinerten Spielfeld ordentlich Druck. Die Zweite war fast ausschließlich mit Verteidigen und Befreiungsschlägen beschäftigt. Ein sauberes Zusammenspiel kam erst gar nicht zustande. Wenig verwunderlich war daher die 1:0-Führung der Gäste in der 8. Minute. Trotzdem schlug sich die Zweite wacker. Und als Jule Sigusch zehn Minuten später den Ausgleich erzielte, flammte kurz Hoffnung auf. Diese erstarb aber sofort mit Beginn der zweiten Halbzeit. Die SG brach ein. Es herrschte Chaos. Die Treffer fielen teilweise im Zwei-Minuten-Takt. Am Ende musste die SG II gegen den Tabellen-Vierten eine 9:1-Schlappe hinnehmen.
Für die SG II geht es am Dienstag, 21. Mai, um 19 Uhr zu Hause gegen die TSV Geislingen weiter, ehe am Wahlsonntag, 26. Mai, die Reise nach Göllsdorf angetreten wird. Um 13 Uhr ist Anpfiff.