Sieg und Niederlage der SG Damen II

Spielbericht vom 21. Mai
Nicht einmal zwei Wochen war es her, dass der TSV Geislingen gegen die SG Lo/Ma-Damen II antreten musste. Dabei musste die Zweite trotz starken Spiels und vielen eigenen Chancen eine 4:0-Niederlage auf dem Geislinger Kunstrasen hinnehmen. Nun empfing die Zweite ihren Gegner auf dem heimischen Hartplatz bei eisigem Wind. Das schien den Geislingern nicht so ganz zu schmecken. Trotzdem war das Glück, oder besser der Schiedsrichter, ihnen hold. Nach einem Eckball-Abpraller lochte eine Geislingerin den Ball in der zwölften Minute eiskalt ein. Dass sie dabei auf der Linie und somit deutlich im Abseits stand, schien außer der SG II niemanden zu stören. Die SG blieb trotz der frustrierenden Situation hartnäckig und unterband Angriff um Angriff, konnte sogar wieder Akzente nach vorne setzen, allerdings ohne, dass das erlösende Ausgleichstor fiel. Mit 1:0-Rückstand ging man in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde Joker Jasmin Hug ausgepackt, die sich einige Male durchkämpfte, aber keinen Treffer erzielen konnte. Die SG II hielt weiterhin dagegen. In der 90. Minute wurde es noch einmal spannend. Ein langer Ball flog Richtung Strafraum der Zweiten, und die Gegenspielerin gewonn das Luftduell gegen den Torwart: 2:0 für Geislingen. Trotz allem war die Stimmung bei Lo/Ma gut. Man hatte souverän dagegen gehalten und sich mehr als nur gut verkauft. Coach Patricia Haberstroh lobte das Kampfverhalten und den Einsatz.
Das nächste Spiel war die Auswärtspartie gegen den FC Göllsdorf.

Spielbericht vom 26. Mai
Auch die Zweite der SG Locherhof/Mariazell-Damen befasste sich am Sonntag mit der Wahl, wenn auch zunächst mit der Platzwahl. Los ging es um 13 Uhr in Göllsdorf bei bestem Wetter, wie Captain Anna „Casanova junior“ Schneider in ihrer Kreisansprache einmal mehr betonte. Und so spielte die SG II auch. Von Anfang an wurde auf dem verkleinerten Spielfeld des Flex-Modells Druck nach vorne gemacht. Schon nach wenigen Minuten hagelte es aus allen Ecken und Winkeln Schüsse auf das Tor der Göllsdorfer. Dabei waren Sturm und Mittelfeld leider oftmals glücklos. So lag die Führung sowohl Jasmin Cools als auch Selina Rapp, Jule Sigusch und Mathilda Mauch einige Male auf dem Fuß. Woman of the match, Gunda Weber, schaffte es schließlich, den ersten Treffer zu erzielen. In der elften Minute bekam sie einen präzisen Pass von Jule Sigusch und zog einfach vom 16er aus ab. Sieben Minuten später kam der Ball von Lena Ganter als Querpass im Strafraum. Weber verwandelte zum 2:0. Das 3:0 machte in der 38. Minute Lena Ganter, die den Ball im Mittelfeld von Jasmin Cools bekam und die Masse teilte wie einst Moses. Sie nutzte den entstandenen Platz, um Meter zu machen und dann aus der Distanz zu schießen. Auch nach der Pause ließ die Zweite nicht nach. In der 51. Minute nutzte Geheimwaffe Mathilda Mauch nach einem Pass von Anna Schneider ihre Schnelligkeit, um die Gegner hinter sich zu lassen und das 4:0 zu erzielen. Einen kleinen Dämpfer bekam die Zweite, als eine Göllsdorferin nach etwas rabiatem Einsatz von Abwehrchefin Sarah Dold einen Elfmeter verwandelte. Und kaum zehn Minuten später gab es aufgrund eines Individualfehlers in der Abwehr den zweiten Gegentreffer. Die Antwort folgte auf dem Fuß. Gunda Weber bekam einen langen Pass von Jasmin Cools und schob den Ball in der 66. Minute in die Ecke. 13 Minuten später legte sie nach einem Pass von Isabell Bea nach. Weber spielte eine Abwehrspielerin aus und schob den Ball in die Ecke. Endgültig den Sack zu machte Selina Rapp dann mit ihrem Tor eine Minute vor Spielende. Am Ende durfte sich die Zweite über einen 7:2-Sieg freuen.
Am Samstag, 1. Juni, empfängt sie den SV Bärenthal II um 17 Uhr.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)