SG Herren: Gerechtes Remis und Last-Minute Niederlage
Gerechtes Remis bei umkämpftem Derby in Dunningen
FC Dunningen – SG MaLo I 1:1 (1:1)
Torschütze: Tobias Staiger
Nach unserem Kantersieg gegen Türk Schramberg wollten wir beim Lokalderby in Dunningen unbedingt wieder was Zählbares holen. Es entwickelte sich ein sehr umkämpftes Derby.
In der 7. Minute wurde Tobias Staiger schön frei gespielt und wir konnten früh in Führung gehen.
Nur 3 Minuten später mussten wir den Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss hinnehmen.
Kurze Zeit später bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, welcher aber vom Dunninger Keeper abgewehrt werden konnte. Bis zur Halbzeit blieb die Partie recht ausgeglichen.
Nach der Pause versuchten wir weitere Akzente nach vorne zu setzen und kamen zu guten Torchancen. In einer kuriosen Szene lag der Schiedsrichter mit seiner Entscheidung falsch. Der Keeper von Dunningen spielte den Ball klar außerhalb des 16ers mit der Hand und hätte die Rote Karte sehen müssen. Der Schiedsrichter gab ihm jedoch nur die Gelbe Karte.
Kurze Zeit später ging ein wuchtiger Schuss von Maximilian Fleig nur knapp über das Tor.
Kurz vor Schluss wurde Tobias Staiger nochmal schön frei gespielt von Marvin Letzel. Dieses Mal scheiterte Tobi aber am sehr gut aufgelegten Keeper aus Dunningen. Die letzte Aktion hatte aber Dunningen – den Schuss vom freistehenden Spielertrainer der Dunninger konnte Daniel Klein abwehren und es blieb am Ende beim gerechten Unentschieden.
Am Freitag erwarten wir in Locherhof am Angel den Tabellenführer von den Sueben aus Rottweil und freuen uns wieder auf eine tolle Unterstützung.
Nächstes Spiel:
Freitag, den 10.05.2019 in Locherhof
SG MaLo I – FC Suebia Rottweil (1.), 19.00 Uhr
Last-Minute Niederlage beim Spitzenreiter in Waldmössingen
SV Waldmössingen II – SG MaLo II 2:1 (0:1)
Torschütze: Jonas Preuß (Foulelfmeter)
Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim souveränen Spitzenreiter in Waldmössingen.
Wir zeigten über 90 Minute eine tolle kämpferische Leistung. Von Beginn an waren wir voll da.
In der 9. Minute setzte sich Marvin Letzel schön durch und konnte nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Preuß souverän. Die Führung gab uns noch mehr Stabilität und ließen in den ersten 30 Minuten kaum Torchancen zu. Die Gastgeber kamen vor der Pause dann etwas besser ins Spiel und waren durch Standardsituationen immer sehr gefährlich. Eine Flanke streifte die Latte, so dass es bei der Halbzeitführung für uns blieb.
Nach der Pause erhöhte Waldmössingen den Druck und konnte sich einige Tormöglichkeiten erspielen. Bis zur 70. Minute konnten wir die Angriffe noch verteidigen. Dann mussten wir allerdings nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. Wir kamen kaum noch zur Entlastung, kämpften aber aufopferungsvoll. In der 92. Minute mussten wir dann leider noch das 2:1 hinnehmen. Wieder nach einem Eckball stieg der Spieler von Waldmössingen super in die Höhe und konnte den Ball per Kopf im Tor unterbringen. Aufgrund unserer tollen kämpferischen Leistung hätten wir uns ein Unentschieden redlich verdient gehabt.
Nächstes Spiel:
Sonntag, den 12.05.2019 in Locherhof
SG MaLo II – SpVgg Bochingen II, 13.00 Uhr