SG Damen II: Hart umkämpfter Sieg in Dauchingen

Pralle Sonne, staubiger Hartplatz und 14 hochmotivierte Damen der SG Locherhof/Mariazell II – am Sonntagmorgen ging es zur SG Tuningen/Dauchingen. Nach der suboptimalen Leistung gegen die SG Heuberg Schwenningen/Stetten, gegen die man am Ende noch knapp mit 3:2 gewinnen konnte, forderten die Coaches Patricia Haberstroh und Frank Rapp von ihrem Team in Dauchingen vor allem eins: Emotionen auf dem Platz. Und die waren auch nötig, denn die Damen, die nur zwei Punkte von der SG II entfernt waren, wollten das Duell auf dem heimischen Hartplatz unbedingt für sich entscheiden. Sie waren, wie erwartet, hoch motiviert und machten gleich ordentlich Druck, dem die SG II jedoch Stand hielt. In den ersten Minuten spielte sich alles größtenteils im Mittelfeld ab. Die Erlösung brachte ein platzierter Freistoß, Paradedisziplin von Torschützenkönigin Patricia Haberstroh, in der 31. Spielminute. In der zweiten Halbzeit wollte die Zweite aus Locherhof/Mariazell nachlegen, doch die Tuninger hatten noch längst nicht aufgesteckt. Immer wieder brachten sie die Abwehr unter Beschuss. Einmal musste Torwart Carolin Hemminger auch einen waghalsigen Sprung machen, um den Ball doch noch aus dem Winkel zu kratzen. In den letzten Minuten galt es, die Führung mit allen Mitteln zu halten. Die Zweite zeigte unverminderten Kampfgeist und warf sich in die Zweikämpfe, so dass alle Versuche der Gegnerinnen erfolglos blieben. Schließlich ging man erschöpft, aber glücklich mit einem 1:0-Sieg vom Platz -mancher mit blutigen Knien, mancher mit Sonnenbrand, aber alle mit dem guten Gefühl, drei wichtige Punkte geholt zu haben. Die Zweite steht nun mit 28 Punkten auf Tabellenplatz 6, einen Punkt entfernt von der Ersten.

Am 6. April kommt es zu einem weiteren spannenden Duell. Dann empfängt die SG Lo/Ma II den neuntplatzierten FC Hardt im Angel. Um 15 Uhr gilt’s.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)