SG Aktive: Berichte

Gravierende Fehler werden bitter bestraft
SpVgg Oberndorf – SG MaLo I 4:2 (2:1)
Torschütze: Tobias Staiger (2)
Bei den abstiegsbedrohten Oberndorfern zeigten wir eine ernüchternde Vorstellung.
Durch Tobias Staiger konnten wir nach 20 Minuten in Führung gehen – diese wurde aber nur 2 Minuten später durch einen gravierenden Absprachefehler in unserer Defensive egalisiert.
Die Riesenchance zur erneuten Führung vergab Tobias Staiger kurze Zeit später kläglich, welcher den Keeper schon umspielt hatte und dann aber zu überhastet am Tor vorbei schoss.
Wiederum nur 5 Minuten später hob der Oberndorfer Stürmer den Ball über unseren zu weit vor dem Tor stehenden Keeper und es stand 2:1. Kurz vor der Halbzeit traf Christoph Tramnitz nach wuchtigem Schuss nur die Latte. Direkt nach der Halbzeit versuchten wir wieder mehr Druck auszuüben und konnten dann auch durch Tobias Staiger den Ausgleich erzielen.
Ohne Erklärung leisteten wir uns weitere eklatante Fehler in der Defensive und kassierten 2 weitere Tore. In der Schlussphase kamen wir noch zu zahlreichen Tormöglichkeiten, welche vom gastgebenden Keeper aber pariert werden konnten. Am Ende siegte Oberndorf verdient aufgrund des größeren Siegeswillens.
Nächstes Spiel:
Sonntag, den 14.04.2019 in Locherhof
SG MaLo I – SC Lindenhof I, 15.00 Uhr

Souveräner Auswärtserfolg auf dem Sulgen
SV Sulgen II – SG MaLo II 1:4 (0:2)
Torschützen: Elias Flaig (2 x Foulelfmeter), Matthias Ebert, Felix Müller
Nach der couragierten Leistung gegen Schramberg nahmen wir uns für das Auswärtsspiel auf dem Sulgen viel vor. Wir begannen sehr stark – bereits nach 1 Minute konnte Yannick Thies im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Elias Flaig souverän. In der Folgezeit ließen wir die Gastgeber etwas besser ins Spiel kommen und hatten nach einem Lattenschuss das Glück auf unserer Seite. Die letzten 10 Minuten vor der Pause dominierten wir die Partie und kamen zu guten Tormöglichkeiten. Nach tollem Zuspiel von Yannick Thies konnte Matthias Ebert das 2:0 für uns erzielen. Kurz nach der Halbzeit erzielte Sulgen mit einem Fernschuss den Anschlusstreffer. In der Folgezeit nahmen wir das Heft wieder in die Hand und waren klar spielbestimmend. Erneut wurde Yannick Thies im Strafraum gefoult. Elias Flaig konnte auch den 2. Elfmeter souverän verwandeln. 5 Minuten später konnten wir nach schönem Spielzug durch Felix Müller die Vorentscheidung zum 4:1 erzielen. Bis zum Ende ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen auch in der Höhe völlig verdient.

Nächstes Spiel:
Sonntag, den 14.04.2019 in Locherhof
SG MaLo II – SGM Aichhalden/Rötenberg III, 13.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)