SG Damen: Schwarzer Tag für die Zweite – Damen I holen sich 3 Punkte im Angel

Damen I holen sich 3 Punkte im Angel
Am vergangenen Samstag empfingen die ersten Damen den FC Hardt zuhause im Angel und bezwangen diesen mit 3:2.
Nachdem der FC Hardt bereits letzte Woche gegen unsere zweiten Damen eine Niederlage einfahren mussten, war ihre Botschaft deutlich: diesmal solle es keine Niederlage gegen die SG geben.
Bereits in der 8. Minute gelang den Hardtern die Führung durch geschicktes Ausdribbeln unserer Abwehr. Dadurch ließen sich unsere Damen aber nicht beeinflussten – Kapitänin Lara Ernst ermunterte die Mannschaft weiter zu kämpfen. Echte Chancen blieben in der ersten Hälfte aber aus.
Nach der Halbzeitpause spielten unsere Damen dann mit noch mehr Elan und so gelang bereits in der 50. Minute der Ausgleichstreffer durch Lara Hauser. Lara Ernst traf in Minute 72 zur 2:1 Führung. Verdient lagen unsere Damen nun vorn und Bianca Thies erhöhte weiter in der 77. Minute – einen Freistoß aus etwa 45 Metern Entfernung versenkte sie eiskalt im gegnerischen Tor.
Kurz vor Schluss gaben die Gegner dann aber nochmal alles und trafen in der 86. Minute tatsächlich noch zum 3:2 Anschlusstreffer. Den Sieg konnten sie uns aber nicht mehr nehmen und so stehen die ersten Damen mit 12 Punkten aus 5 Spielen auf dem 5. Tabellenplatz, jedoch mit einem Spiel Rückstand zu den Plätzen 1-3.

Schwarzer Tag für die Zweite
Ihre erste deutliche Niederlage musste die zweite Damenmannschaft der SG Locherhof/Mariazell am Samstag einstecken. Der SC 04 Tuttlingen war zu Gast – ein Gegner, der im Aufstiegskampf mitmischen will.
Dementsprechend entschlossen begann das Spiel. Die Tuttlinger machten von Anfang an Druck und erzielten bereits in der 10. Minute den ersten Treffer.
Die SG II steckte den Kopf nicht in den Sand und versuchte immer wieder, durch die Abwehrreihen der Tuttlinger zu brechen. Torgefahr kam trotzdem, abgesehen von einigen Distanzschüssen, kaum auf.
Stattdessen kassierte man in der 25., 38., 45., 46., 57., 58. und 78. Minute weitere Treffer, von denen gut die Hälfte abzuwenden gewesen wäre.
Unterm Strich waren die Tuttlinger dominant und schlichtweg besser, auch wenn letztendlich mehr Tore fielen als gerechtfertigt gewesen wären.
So musste die SG II eine bittere 0:8-Niederlage im Angel hinnehmen. Spätestens beim ausschweifenden Kabinenfest am Abend war die Trauer jedoch vergessen.
In der kommenden Woche steht nun noch einmal intensive Trainingsarbeit an, um Fehler auszumerzen.
Aktuell befinden sich die Damen nach fünf Spielen mit 9 Punkten und 11:15 Toren auf Platz 7.

Nächste Spiele:
Am kommenden Wochenende spielen die Damen II auswärts um 16.15 Uhr gegen die SGM Frittlingen/Wilflingen (aktuell mit sechs Punkten auf Platz 9), die Damen I am Sonntag um 11.00 Uhr auf dem Sportgelände des SC 04 Tuttlingen.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)