SG Damen: Spiele und Ergebnisse
SG Damen I verschenken Sieg Zuhause; Auswärts erfolgreich; SG Damen II gewinnen im Lokalderby gegen Hardt
SG LoMa I gegen TSV Stetten/Hechingen
Nach einem überragenden 18:0 Sieg beim letzten Spiel der ersten Damen, war für die ganze Mannschaft klar, dass die Siegessträne am Tag der deutschen Einheit weiter anhalten solle. Empfangen wurde im Angel der TSV Stetten/Hechingen, welcher in dieser Runde ebenfalls noch kein Spiel verloren hatte.
Nach Anpfiff erlebten die Zuschauer in den ersten fünf Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren sicher am Ball, doch schon bald kristallisierte sich eine klare Dominanz unserer Damen heraus. Die folgenden 30 Minuten spielten sich überwiegend in der Hälfte des TSV ab. Immer wieder spielte sich die SG Chancen heraus, Wuchtschüsse aufs Tor blieben aber durch die recht sichere und kompakt stehende gegnerische Abwehr aus.
Gefrustet durch das ausbleibende Glück der SG, verloren unsere Spielerinnen in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte an Konzentration, was sich in Minute 44 aber sofort rächte. Die TSV Damen konnten den Ball in der Nähe unseres 16ers abfangen und schlossen sofort mit einem Torschuss ab – dieser wurde durch den Keeper zunächst rausgefischt, jedoch ging der Abpraller direkt vor die Füße der gegnerischen Stürmerin, welche die Situation ausnutzte und das 0:1 erzielte.
Nach aufmunternden Worten von Coach Karsten Krause in der Halbzeitpause, standen unsere Damen in der zweiten Hälfte wieder sicherer auf dem Platz. Immer wieder gelang es ihnen, sich in Tornähe vorzuarbeiten – leider mit ausbleibendem Erfolg.
Echte Chancen boten auch immer wiederkehrende Freistöße für die SG, doch den Freistoß-Schützen Lara Ernst und Sarah Dold fehlten stets die letzten cm, um den Freistoß in ein Tor zu verwandeln.
Jasmin Hug nutze in Minute 80 eine Flanke aus und spielte ihren Kopfball gefährlich auf das TSV Tor, doch unglücklicherweise stand genau dort der gegnerische Keeper.
So mussten die SG Damen vielleicht nicht zu unrecht, zumindest aber verbunden mit einer Menge Pech, die erste Niederlage seit langem im Angel einstecken.
SGM SV Tuningen/FC Dauchingen gegen SG LoMa I
Einen versöhnlichen Wochenabschluss durften die ersten Damen dafür am vergangenen Sonntag verzeichnen. Auswärts bezwungen sie die Damen aus Tuningen und Dauchingen mit 0:5.
Bereits in der 6. Minute konnte Selina Broghammer das 0:1 erzielen, dicht gefolgt vom 0:2 durch Jasmin Hug in der darauffolgenden Minute. Durch ein Eigentor der gegnerischen Mannschaft in der 29. Minute, stand es zur Halbzeit 0:3.
Schon kurz nach der Halbzeitpause traf Pia Heim in Minute 48 zum 0:4. Es folgten ruhigere Minuten, bis in der 90. Minute das 0:5 erneut durch Selina Broghammer den Wochenabschluss perfekt machte.
Nächste Spiele der beiden Damen-Teams:
Am kommenden Samstag spielen beide Mannschaften der Damen zuhause im Angel. Um 14:30 Uhr empfangen die Zweiten den SC 04 Tuttlingen, die Ersten um 16:30 Uhr den FC Hardt.
SG Damen II gewinnen im Lokalderby gegen Hardt
Mit einem guten Kader im Gepäck waren die Trainer Patricia Haberstroh und Frank Rapp am vergangenen Wochenende unterwegs nach Hardt.
Nachdem man 90 Minuten lang gekämpft hatte und der Schiri das Spiel beendete, stand es 4:2 zu Gunsten der SG LoMa.
Das Spiel begann angespannt. Wie eigentlich jedes Spiel, welches gegen Hardt ausgetragen wird. In den ersten Minuten fiel es schwer, den Ball unter Kontrolle und auf die gegnerische Seite zu bringen. So verlor man ihn in der Vorwärtsbewegung, Hardt nutzte die Chance und traf durch einen Weitschuss zum 1:0.
Die SG jedoch motivierte sich. Langsam aber sicher erarbeiteten sie sich den Ball, versuchten zu kombinieren und offensiver zu spielen.
Ein sehr schöner langer Pass kam in der 24. Minute von Jasmin Cools auf Mathilda Mauch, welche frech am Torwart vorbei flitzte und mit links einschob. 1:1. Nur zehn Minuten später schubste man den Ball auf der gegnerischen Seite mit Blick auf das Tor hin und her. Leider rückte das ganze Mittelfeld voller Euphorie mit auf. Hardt kam an den Ball und hatte sehr viel Platz, um einfach durchzumarschieren, während das Eschbronner Mittelfeld die Rückreise in die Abwehr gerade einmal antrat. Beendet haben die Lokalgegner den Spielzug durch ein Tor.
In der Halbzeitpause wurde den SG’lern klar gemacht, dass mit dem bestehenden Teamgeist ein Sieg eingefahren werden konnte!
Nach der Pause hielt man sehr gut dagegen. Während Hardt beim Torabschluss glücklicherweise Pech hatte, kam der Pass an Hannah Schreiber, welche den Ball gekonnt in den Lauf von Selina Rapp weiterleitete. Die schöne Kombination wurde durch einen sehr schönes Tor gekrönt. Nun stand es 3:2, jedoch war noch nichts entschieden. Als sich Selina Rapp den Ball erneut erkämpfte, schaffte sie sich den nötigen Raum, um anzuschließen. Selina aber sah, wie Mathilda in Richtung 11 Meter-Punkt rannte und passte den Ball perfekt in die Mitte. Mathilda schon zum 4:2 ein.
Jetzt durfte man nichts mehr anbrennen lassen. Auch das Mittelfeld wurde immer defensiver und wollte das Ergebnis halten.
Nachdem Hardt den Ball ein letztes Mal zum Eckball geklärt hatte und dieser ausgeführt wurde, ertönte der Schlusspfiff.