SG Herren: Spiele und Ergebnisse der letzten Woche

SG Ma/Lo lässt Punkte in Lindenhof liegen
SC Lindenhof – SGM Mariazell/Locherhof 1:0 (1:0)
Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Oberndorf galt es für die Mannschaft nun, sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Doch bei einer sehr umkämpften Partie auf dem Kunstrasen in Lindenhof kamen wir anfangs nicht gut ins Spiel und kassierten nach nur 13. Minuten einen vermeidbaren Gegentreffer nach einer Flanke der Gastgeber. Nach diesem Gegentreffer waren wir besser im Spiel und hatten viel Ballbesitz. Diesen konnten wir allerdings nicht nutzen, um uns zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Die Gegner hingegen lauerten auf Fehler unsererseits sowie Konterchancen und hatten dadurch auch noch die ein oder andere Gelegenheit, die Führung auszubauen.
Auch nach der Halbzeit hatten wir wieder eine Feldüberlegenheit gegenüber Lindenhof. Hierbei konnten wir uns auch ein paar Möglichkeiten herausarbeiten. Allerdings waren wir auch hier im letzten Pass sowie dem Torabschluss zu inkonsequent und kamen folglich nicht über eine 1:0-Niederlage hinweg.

Unnötiges Pokalaus beim FSV Denkingen
FSV Denkingen – SGM Mariazell/Locherhof 6:4 n.E. (2:2/1:1)
Torschützen: Matthias Ebert, Maximilian Fleig, Elfmeterschießen: Maximilian Fleig, Markus Dold
In der 2. Pokalrunde traten wir beim FSV Denkingen an und mussten unnötigerweise das Pokalaus hinnehmen. In der 1. Halbzeit begannen wir recht stark und konnten nach tollem Spielzug durch Matthias Ebert nach Zuspiel von Tobias Staiger mit einem wuchtigen Schuss ins rechte untere Eck mit 1:0 in Führung gehen. 10 Minuten später bekamen die Gastgeber völlig zu unrecht einen Freistoß zugesprochen. Dieser landete mit einem wuchtigen Schuss im Winkel und es hieß 1:1.
Nach der Halbzeit waren wir dann spielbestimmend und konnten in der 70. Minute durch Maximilian Fleig die erneute Führung erzielen. In der Folgezeit verpassten wir es den Sack zuzumachen. Tobias Staiger traf nur die Latte und schob freistehend vor dem Gästekeeper den Ball am Tor vorbei. Eine weitere Großchance hatte Maximilian Fleig, welcher den Torwart schon umkurvt hatte, aber am Abwehrspieler noch scheiterte. Kurz vor Ende mussten wir nach einem Freistoß per Kopf noch das 2:2 kassieren und mussten somit ins Elfmeterschießen. Beim Elfmeterschießen waren die Gastgeber treffsicherer und wir mussten am Ende das unnötige Pokalaus hinnehmen.

Unentschieden bei schwachem Spiel in Aichhalden
SGM Aichhalden/Rötenberg III – SGM Mariazell/Locherhof II 1:1 (1:1)
Torschütze: Sarbast Barwari
Nach dem Duell im Bezirkspokal bei der Zweiten traten wir nun am vergangenen Sonntag bei der Dritten in Aichhalden an. Es entwickelte sich ein recht schwaches Spiel und wir konnten unseren fußballerischen Vorteile nicht ausnutzen. Nach einem Freistoß konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Nur 5 Minuten später attackierte Andre Binnig die Abwehr und erzwang deren Fehler, nach dem anschließenden Querpass konnte Serbast Barwari den Ball im Tor zum 1:1 unterbringen.
Nach der Halbzeit wollten wir unbedingt den Sieg erzwingen, waren aber meist zu harmlos im Torabschluss. Die größte Chance vergab Andre Binnig , welcher nach einem Pfostenschuss von Uli Ruoff den Ball aus naher Distanz über das Tor bugsierte. Am Ende blieb es beim Unentschieden.

Ordentliche Leistung beim Pokalspiel in Aichhalden
SGM Aichhalden/Rötenberg II – SGM Mariazell/Locherhof II 3:0 (0:0)
In der 2. Pokalrunde traten wir beim Absteiger aus der Kreisliga B, der SG Aichhalden/Rötenberg II an. Bereits nach 50 Sekunden hatten wir die Riesenchance zur Führung durch Elias Flaig, welcher den Ball neben das Tor schob. Wir kamen in der Folgezeit zu weiteren Tormöglichkeiten und hielten sehr gut dagegen. 2 Schüsse von den Gastgebern landeten an der Latte und wir nahmen das 0:0 mit in die Pause. Nach der Halbzeit konnten wir bis zur 70. Minute noch weiter sehr gut mithalten, mussten dann aber das 1:0 hinnehmen. Durch eine schöne Einzelleistung erzielte Aichhalden die Vorentscheidung zum 2:0. Am Ende warfen wir alles nach vorne und mussten dann noch das 3:0 kassieren. Auf diese Leistung lässt sich auf alle Fälle aufbauen.

Nächstes Spiel:
Sonntag, den 23.09.2018 in Mariazell
SGM Mariazell/Locherhof II – SpVgg Oberndorf II, 13.00 Uhr
Die Erste hat an diesem Wochenende kein Spiel. Das Spiel der I. Mannschaft gegen den SV Waldmössingen wurde auf Mittwoch, 03.10.18 verlegt.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

(Kommentare sind geschlossen.)