Damen verbringen Trainingswochenende in Konstanz

Vergangenes Wochenende entfloh die Damenmannschaft dem Winterwetter Richtung Süden. Wie schon letztes Jahr erlebte die Mannschaft zwei intensive Tage.

Die große Trainingsbeteiligung der letzten Wochen zeigte sich auch im Trainingslager und so machten sich 18 Damen + Coach Andreas auf den Weg an den Bodensee. Darunter auch die drei B-Mädels Annabell Dogor, Annika Witt (beide FC Königsfeld) und Victoria Haas (SG Lo-Ma).

Am Samstag standen drei Einheiten auf dem Plan. Die Themen Viererkette, Verschieben, Umschalten und Standardsituationen wurden mit viel Engagement und Schweiß vertieft.

Nach dem Abendessen erlebte die Damenmannschaft einen kurzweiligen aber vor allem unvergesslichen Abend. Mehrere Teambuilding-Aufgaben wurden mit viel Spaß gelöst. Fazit: Nicht nur auf dem Platz bilden die Mädels eine starke Einheit.

Noch vor dem Frühstück am Sonntagmorgen stand eine Joggingrunde auf dem Plan. Nach dem Frühstück ging es nochmals auf den Platz. In der Einheit standen Kommunikation und das Vertrauen in die Mitspielerin im Vordergrund. Parallel kam Keeperin Tanja Kuner bei einem Intensivtraining richtig ins Schwitzen.

Zum Abschluss des Trainingslagers fand noch ein internes Abschlussspiel statt, da das Vorbereitungsspiel gegen die Damen aus Bad Dürrheim leider nicht stattfinden konnte.

Vielen Dank an den Gastgeber Türk Konstanz für die Bereitstellung der Sportanlage sowie Trainer Andreas Dereck für die abwechslungsreiche Durchführung. Ein weiterer Dank geht an die SG Locherhof-Mariazell für die finanzielle Unterstützung.

Bereits am 9. März absolvierte die Dereck Elf ein Testspiel gegen den Landesligisten FC Grüningen. Auf einem gut bespielbaren Hartplatz musste man sich mit 5:0 (1:0) geschlagen geben. Die Damen zogen sich allerdings achtbar aus der Affäre. In der 2.Halbzeit spielte Grüningen dann aber die individuelle Klasse ihrer Spielerinnen gnadenlos aus und wurde zusätzlich durch zwei Abseitstore begünstigt. Andrina Lägeler verpasste in der Schlussphase mit einem tollen Distanzschuss knapp den Ehrentreffer.

Am kommenden Samstag geht es zum Rückrundeauftakt zum Tabellendritten nach Beffendorf. Ein wichtiges Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 3. Um die Serie von 5 Siegen in Folge weiter ausbauen zu können, freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung. Spielbeginn ist 16.15 Uhr auf dem Lindenhof.

Die Mannschaft ist gut vorbereitet und hat mit einer tollen Trainingsbeteiligung über die gesamte Vorbereitung hinweg (trotz Schneechaos) die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt. Leider wurde das letzte Testspiel gegen die SG Dotternhausen vom Gegner abgesagt

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.