Erste Mannschaft erkämpft sich Turniersieg

Am vergangen Wochenende stand das erste Hallenturnier für unsere Aktiven auf dem Veranstaltungskalender. Wie auch die vergangenen Jahre nahm man am Aktiven-Hallenturnier in Sulgen teil.

In der ersten Partie um 15:48 Uhr begann man gegen den SV Gosheim mit einem 1:2 Sieg und konnte somit einen optimalen Turnierstart hinlegen. Das darauffolgende Match gegen den SV Lauffen konnte in letzter Minute durch einen Foulelfmeter wiederrum mit 1:2 gewonnen werden.

Gegen die Spvgg 08 Schramberg 2 agierte man zu schläfrig und verlor mit 0:1. Um nun das weiterkommen für den Sonntag zu sichern musste im letzten Spiel gegen die Nachbarn aus Weiler unbedingt ein Sieg her. Mit viel Mühe konnte man mit 0:2 gewinnen und es ergab sich am Samstag folgende Abschlusstabelle in Gruppe 4:

Mannschaft Tore Punkte
Spvgg 08 Schramberg 2     6:3    9
SG MaLo     6:3    9
SV Lauffen     7:7    5
SV Gosheim     8:5    4
FC Weiler     3:12    1

Somit musste man am Sonntag in Gruppe zwei ran.

Bereits um 11:41 konnte man den Landesligaabsteiger aus Königsfeld mit 0:1 besiegen. Im darauffolgenden Spiel gegen den FC Mönchweiler lieferte man die schlechteste Partie des Wochenendes ab, wo es trotz zweifacher Überzahl nicht gelang ein Tor zu erzielen. Doch diese Partie wirkte wie ein Weckruf, so musste gegen den SV Sulgen 1 unbedingt ein Sieg her um sich noch Chancen auf das Halbfinale auszurechnen. Mit einer kämpferisch guten Leistung siegte man dann auch mit 1:0.

Danach lieferte man noch 2 überzeugende Spiele gegen den SV Lauffen (0:5) und gegen den FC Göllsdorf (2:5) ab und war somit als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert.

Abschlusstabelle für Sonntag:

Mannschaft Tore Punkte
SG MaLo     12:3    12
SV Sulgen 1     8:2    12
FC Mönchweiler     3:1    8
FC Königsfeld     8:5    7
SV Lauffen     3:14    2
FC Göllsdorf     3:12    1

Im Halbfinale wartete wie bereits im Jahr 2011 der SV Tuningen. Mit viel Willen und Kampf erkämpfte man sich in der Verlängerung durch ein 3:2 den Finaleinzug gegen den SV Seedorf 1.

Unser Keeper Alex Häbse hielt uns dabei dank einer Glanzparade mit einem gehaltenen Elfmeter in der Partie und Andreas Pfundstein erzielte den Treffer zum 1:0, indem er dem gegnerischen Torwart den Ball abluchste  und nur noch einschieben musste. Zwei Minuten vor Schluss kassierte man allerdings wieder den Ausgleichstreffer und musste wie bereits im Halbfinale in die Verlängerung. Da auch dort kein Tor mehr fallen sollte wurde das Finale im Elfmeterschießen entschieden.

Auch dabei ging es eng zur Sache, nach fünf Schützen stand es immer noch unentschieden, doch nachdem der Seedorfer Schütze versemmelte, konnte Johannes Reuter das letzte und entscheidende Tor an diesem Wochenende erzielen.

Somit waren wir nach 2011 wieder Turniersieger auf dem Sulgen.

Die Torschützen vom Wochenende waren:

Andreas Pfundstein  (4), Jonas Preuss (4), Tobias Staiger (5), Johannes Reuter (2), Rafael Haberstroh (3), Manuel Bosch (2) und Roberto Verrino (3)

 Pressebericht Schwabo 13.01.2013

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.