Grandiose Vorstellung der C11 gegen die SGM Bochingen

Schon beim Aufwärmen merkte man den Jungs rund um den neuen Kapitän Marius Sauter an, dass sie keinen Zweifel aufkommen lassen wollte wer die Nummer eins ist in Lackendorf.

In den ersten 10 Minuten merkte man beiden Mannschaften an, dass es das erste Punktspiel war. Man hatte Respekt vor einander, doch nach ca. 12 Minuten wurden wir stärker. Unsere Flügelzange mit Colin Ginter und Patrick Geist begann zu greifen. Mit schönem direktem Spiel konnten wir über die außen immer wieder Druck machen. So konnten wir auch das 1:0 erzielen. Maxi Fleig spielte einen schönen Doppelpass mit Patrick Geist. maxi bediente vorbildlich Colin Ginter der dem Gästetorhüter keine Chance ließ. Der Ball schlug unten links zum 1:0 ein. Einen sehr guten Tag erwischte Marvin Letzel, als Ballverteiler im Mittelfeld konnte er immer wieder tödliche Pässe spielen. So auch kurz vor der Halbzeit als er sah, dass sich Maxi Fleig im Rücken der Abwehr weg gestohlen hatte und Marvin Letzel den Ball Zentimeter genau in die Gasse spielte. Maxi nahm Tempo auf und setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte das völlig verdiente 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, mit Tempo- und Kombinationsfußball. Daniel Schaumann war an diesem Tag nicht einer der kleinsten sondern einer der größten. Er erlief sich viele Bälle und konnte auch noch ein Tor wunderbar vorbereiten. Er setze sich  gleich gegen drei Gegenspieler durch und hatte auch noch den Blick auf den freien Mann. Daniel schob den Ball zwischen zwei Spielern durch und Colin stand wie immer in diesem Spiel Gold richtig. Er schob zum 3:0 ein. Nun kam die große Zeit von Elias Mager. Innerhalb von nur 15 Minuten schoss er einen lupenreinen Hattrick. Aber der Reihe nach. Wir verstärkten in den letzen zwanzig Minuten das Pressing. So machten wir vorne zu und zwangen die Bochinger zu Fehlern. In der 50. Minute konnte Maxi Fleig einen Abstoß vom Gästetorhüter abfangen und schoss sofort aufs Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Elias Mager musste nur noch einschieben zum 4:0. Das 5:0 war der schönste Spielzug an diesem Nachmittag. Über rechts spielte Patrick Engeser auf Eric Mauch, dieser nahm den Ball an und mit einem langen Ball schickte er Colin Ginter auf die Reise. Dieser ging bis an die Grundlinie und schlug eine scharfe Flanke genau vor das Tor. Wie einst Gerd Müller stand dort Elias Mager und schoss das 5:0. Den Schlusspunkt setze mit einem Traumschuss wiederum Elias Mager. Angespielt von Colin Ginter nahm dieser den Ball an und drehte sich um seinen Gegner und zwirbelte den Ball mit seinem starken linken Fuß ins Lattenkreuz zum 6:0 Endstand.

Zu sagen wäre noch, dass die Abwehr um Marius Sauter und Steffen Hey ihre Arbeit super machten. Egal wen wir einwechselnden jeder war sofort im Team und brachte seine Leistung. Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung was daran zu erkennen war, dass selbst die verletzten Spieler Lucas Scheck und Andi Kuner bei der Mannschaft waren und diese anfeuerten.

Ein Dank gilt auch noch dem gut leitenden Schiedsrichter Eugen Mircu. Bedanken möchten wir uns auch noch bei den zahlreichen Zuschauern die den Weg ins Lackendorfer Stadion gefunden haben und sicher zufrieden nach Hause gegangen sind.

Es spielten:

Tor: Ruben Berger
Abwehr: Marius Sauter (K), Steffen Hey, Eric Mauch, Patrick Engeser, Manuel Auber
Mittelfeld: Marvin Letzel, Daniel Schaumann, Andreas Bister, Patrick Geist und Colin Ginter
Sturm: Elias Mager, Maxi Fleig und Yannick Thies

Das Trainerteam

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.