Spiel am 04.08.2012 Frauen SG LoMa–FC Schonach 2 : 5

Im zweiten Vorbereitungsspiel der neuen Saison verloren die Frauen gegen den südbadischen Landesligaaufsteiger FC Schonach mit 2:5 Toren.

In einer zerfahrenen Anfangsphase waren es die Gäste, die die ersten Nadelstiche setzen konnten. In der 25.Minute war es dann soweit: Nach einem weiten Ball über die rechte Seite in Richtung Strafraum lies die LoMa-Verteidigung die Schonacher Stürmerin an den Ball kommen, die noch Torfrau Hannah Diegner aussteigen ließ und trocken ins Tor einnetzte.

Zu diesem Zeitpunkt war der Plan, bei dem warmen Wetter die vorhandenen 11 Feldspielerinnen regelmäßig zu wechseln, bereits begraben. Nach 19 Minuten musste Carina Ahner verletzungsbedingt den Platz verlassen.

Und 5 Minuten nach der Führung der Gäste das zweite Gegentor für unsere Frauen. Diese 2:0 Führung war zu diesem Zeitpunkt für Schonach auch verdient. Doch es hatte auch eine Signalwirkung dahingehend, dass man sich hier im eigenen Angel-Stadion nicht kampflos ergeben wollte. Und nicht nur dies: Tamara Müller, von Bianca Thies perfekt angespielt, sah in der 35.Minute, dass die Schonacher Torfrau sehr weit vor dem Tor stand. Aus 18 Meter mit einem sehenswerten Schuss konnte sie den Anschluss und den Pausenstand von 1:2 herstellen.

Nach dem Wiederbeginn war Schonach zwar feldüberlegen, ohne jedoch große Torchancen herausspielen zu können. Leider blieben aber auch die wenigen Konterchancen der Heimmannschaft ungenützt.

In der 65. Minute dann ein Schrei: Sarah Kammerer hatte den Ball aus nächster Nähe unglücklich auf die Hand bekommen und musste aus dem Spiel genommen werden. Die bereits verletzungsbedingt ausgewechselte Carina versuchte zwar noch einmal, ihre Arbeit aufzunehmen. Doch die Verletzung lies dies nicht richtig zu.

Dieses Durcheinander in der Mannschaft nutze Schonach gnadenlos mit drei weiteren Treffern in der 67., 70. und 72. Minute aus. Zum Glück konnte Sarah nach der Behandlung in der 75. Minute wieder eingewechselt werden.

Nach der Wiederherstellung der Ordnung hatten dann die „Blau-Weißen“ eine weitere hochkarätige Möglichkeit. Mittelstürmerin Tamara setzte zum Sprint an und ließ zunächst alle Gegenspielerinnen stehen. Leider hatte sie nicht die Nerven, den Ball ruhig in die Ecke zu schieben, sondern versuchte es dann viel zu früh mit einem Schuss. Den Versuch parierte FC-Keeperin jedoch bärenstark. Und der mögliche Nachschuss ging dann knapp ins Toraus.

Besser machte es Bianca zwei Minuten später in der 80.Minute. Nach Vorlage von Vero Schneider nahm sie genau Maß und verkürzte auf 5:2 Toren.

Trainer Andreas Dereck sagte nach der Partie: „Wir haben heute positive Ansätze gesehen, unter dem Strich war der Gegner aber einfach besser und hat, auch in der Höhe, verdient gewonnen. Nach den frühen Gegentoren haben wir bis zur Pause recht ordentlich gespielt. Wir sind dann optimistisch aus der Kabine gekommen. Doch die verletzungsbedingte Umstellung haben die Gäste geschickt genutzt und uns clever ausgespielt. Wir werden unsere Lehren aus dem Spiel ziehen und an den Dingen arbeiten, um uns in den kommenden Spielen zu verbessern.“

Eingesetzt wurden: Hannah Diegner, Miri Schein, Helena Berger, Carina Ahne, Tanja Riester, Sarah Kammerer, Sarah Dold, Vero Schneider, Jasmin Costabel, Bianca Thies, Joeline Keller und Tamara Müller.

Das vorgesehene Spiel nächsten Samstag hat Wittershausen abgesagt. Die nächste Partie findet somit erst am 18. August 2012 um 16:00 Uhr ebenfalls im Angel-Stadion gegen den SV Marbach statt.

Andreas Dereck

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.