C-Juniorinnen überraschen beim Girls-CUP….

Beim 2. Girls-Cup für B-Juniorinnen sorgen die C-Mädchen für eine Überraschung und werden am Ende Vierter. Um das Teilnehmerfeld ( 2 Gruppen a´4 Teams) zu komplettieren haben sich die C-Mädels entschlossen mit zu spielen. In der Hammergruppe B hatten wir es mit dem FC Dietingen, dem Kreismeister Aichhalden und dem FV 08 Rottweil zu tun. Nach einem schönen und gelungenen Auftaktsieg gegen Dietingen mit 3:0 wurde auch der Kreismeister Aichhalden mit 1:0 bezwungen. Im letzten Gruppenspiel erreichten wir gegen den späteren Turniersieger Rottweil ein 0:0 Unentschieden, dies war für Rottweil der einzige Punktverlust im Turnier. Das um ein Tor schlechtere Torverhältnis gegenüber Rottweil brachte uns Platz 2 in der Gruppe B und somit ein Halbfinale gegen die in Gruppe A ungeschlagenen B-Mädels der SGM MaLo. In einem packenden Spiel konnten wir auch in diesem gut mithalten, nach regulärer Spielzeit stand es dann 0:0 was ein 9 Meterschießen zu Folge hatte. Dort waren sie uns dann überlegen und gewannen mit 3:0 und qualifizierten sich somit für das Finale. Wir spielten dann im kleinen Finale gegen den FV Tennenbronn. Hier merkte man uns die schon absolvierten 4 x 20 Minuten Spielzeit sowie die hochsommerlichen Temperaturen an, ein einziger kleiner Fehler im Turnier wurde von Tennenbronn zum 1:0 Siegtreffer genutzt.
Insgesamt war es eine super tolle Leistung die uns für die kommende Saison sicherlich einiges an Selbstvertrauen mitgeben wird, hat man doch über weite Strecken gegen die „großen“ B-Mädels spielerisch mithalten können.

Es spielten: Clara Thiesen, Pia Heim, Janina Steinwandel, Vanessa Müller, Annalena Bea, Lara Ernst (3), Julia Hauser (1), Helene Hauser, Mara Weber, Anne Rapp

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

You must be logged in to post a comment.