C-Juniorinnen überraschen beim Girls-CUP….

Beim 2. Girls-Cup für B-Juniorinnen sorgen die C-Mädchen für eine Überraschung und werden am Ende Vierter. Um das Teilnehmerfeld ( 2 Gruppen a´4 Teams) zu komplettieren haben sich die C-Mädels entschlossen mit zu spielen. In der Hammergruppe B hatten wir es mit dem FC Dietingen, dem Kreismeister Aichhalden und dem FV 08 Rottweil zu tun. Nach einem schönen und gelungenen Auftaktsieg gegen Dietingen mit 3:0 wurde auch der Kreismeister Aichhalden mit 1:0 bezwungen. Im letzten Gruppenspiel erreichten wir gegen den späteren Turniersieger Rottweil ein 0:0 Unentschieden, dies war für Rottweil der einzige Punktverlust im Turnier. Das um ein Tor schlechtere Torverhältnis gegenüber Rottweil brachte uns Platz 2 in der Gruppe B und somit ein Halbfinale gegen die in Gruppe A ungeschlagenen B-Mädels der SGM MaLo. In einem packenden Spiel konnten wir auch in diesem gut mithalten, nach regulärer Spielzeit stand es dann 0:0 was ein 9 Meterschießen zu Folge hatte. Dort waren sie uns dann überlegen und gewannen mit 3:0 und qualifizierten sich somit für das Finale. Wir spielten dann im kleinen Finale gegen den FV Tennenbronn. Hier merkte man uns die schon absolvierten 4 x 20 Minuten Spielzeit sowie die hochsommerlichen Temperaturen an, ein einziger kleiner Fehler im Turnier wurde von Tennenbronn zum 1:0 Siegtreffer genutzt.
Insgesamt war es eine super tolle Leistung die uns für die kommende Saison sicherlich einiges an Selbstvertrauen mitgeben wird, hat man doch über weite Strecken gegen die „großen“ B-Mädels spielerisch mithalten können.

Es spielten: Clara Thiesen, Pia Heim, Janina Steinwandel, Vanessa Müller, Annalena Bea, Lara Ernst (3), Julia Hauser (1), Helene Hauser, Mara Weber, Anne Rapp

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.