Bundesliga Spielerin zu Gast beim Tag des Mädchenfußball im Bezirk Schwarzwald…
Der „Tag des Mädchenfußballs“ des Bezirks Schwarzwald fand am Samstag 07.07 auf dem Vereinsgelände der FSV Schwenningen statt. Eingeladen waren Mädchen der Jahrgänge 1997 bis 2004. Gegen 10 Uhr konnte die Mädchenreferentin des Bezirks Schwarzwald Andrea Kopp (Hardt), 73 Mädchen bei besten äußeren Bedingungen im Schwenninger Moos begrüßen, mit dabei waren aus unserer Mädchen SGM Jana Wäschle (SVS), Caroline King (MaLO), Carolin Hemminger (FCD), Lara und Nele Hauser (Locherhof) sowie von den C-Juniorinnen Lara Ernst und Annalena Bea.
Hardy Dinger, Instruktor im Bezirk erklärte einer der in zwei Gruppen aufgeteilten Mädchen die umfangreich aufgebaute Spielstraße mit vielen Aktionen rund um den Ball. Die Zweite Gruppe wurde von Andrea Kopp und Werner Grünwald (Mädchen Staffelleiter) mit den Regeln der Turnierspiele vertraut gemacht, diese wurden auf verschiedenen Spielfeldern mit unterschiedlichsten Toren durchgeführt.
Nach jeder Spielrunde á 10 Minuten wurden durch Auslosung neue Teams gebildet.
Dazu gab es weitere Spielformen, wo sich die Teilnehmerinnen im Wettkampf messen konnten, dazu ein Fußballquiz, bei dem es Preise zu gewinnen gab. Jedes teilnehmende Mädchen erhielt ein T-Shirt geschenkt. In der Mittagspause besuchte die Freiburger Bundesligaspielerin und frühere U19-Nationalspielerin, Juliane Maier, die Veranstaltung. Nach einem Interview durch den Pressereferenten Markus Peiker durften auch die anwesenden Mädchen ihre Fragen loswerden, sowie das obligatorische Autogramm auf T-Shirt, Arm und Schuhe.
Gegen 15.30 Uhr konnte eine gelungene Veranstaltung mit der Preisverleihung (Quizfragen) durch Andrea Kopp beendet werden.