1. Mannschaft verliert auf Grund der erster Halbzeit!!!

Wie in den letzten Spielen bekam man wieder früh ein Tor. Man kam  nicht ins Spiel und ließ den Hardter zu viel Platz. Dies nutzte der Gästestürmer in der 6. Minute eiskalt aus. Ein Missverständnis zwischen Raffael Haberstroh und Daniel Klein gab dem Stürmer die Möglichkeit den Ball im Tor unter zu bringen. Weiterhin lief man der Gastmannschaft nach. Es wurden kaum zwei Kämpfe gewonnen und konnte man doch mal einen Zweikampf für sich entscheiden verlor man den Ball wieder zu schnell in der vorwärts Bewegung. In der 22. Minute verlor man den Ball und lief in einen Konter. Daniel Klein reagierte noch sehr gut, doch Johannes Reuter bekam seinen Fuß nicht mehr weg, so trudelte der Ball über die Linie zum 2:0. Die erste Chance hatte Andreas Pfundstein in der 30. Minute. Er setzte sich links außen durch und mit einem satten links Schuss prüfte er den Torhüter vom FC Hardt. Zum Teil leistete man sich haarsträubende Fehler in der Abwehr, so auch in der 43 Minute. Hardt spielte schnell von hinten raus und zog unsere ganze Abwehr nach links. Keiner blieb auf der rechten Seite und so stand der Stürmer völlig Blank vor Daniel Klein. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und schob zum 3:0 ein. Das war auch der Halbzeitstand.

Fazit erste Halbzeit: Der Gegner ließ den Ball und uns geschickt laufen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Thommi Aichele aus. Für den heute nicht ganz glücklich spielenden Johannes Reuter kam Markus Dold. Der Youngster machte sein erstes Spiel bei den Aktiven. Aufgrund seiner tollen Leistungen in der A-Jugend kann man diesen Einsatz auch nachvollziehen. Man merkte der Mannschaft an, dass sie noch etwas reißen wollten. Man kam besser ins Spiel und nahm nun auch die zwei Kämpfe an. In der 57. Minute konnten dann die Anhänger der SG MaLo endlich auch Jubeln. Marius Löffler wurde mustergültig von Thommi Aichele in Szene gesetzt. Er lief alleine auf den Torhüter zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Abwehr des Torhüters landete genau vor den Füßen von Tobias Staiger der nicht lang fackelte und den Ball mit einem satten Schuss im Tor unterbrachte. Nun hatte man noch mal Lunte gerochen. Mit einer Taktischen Umstellung wollte man die Heimmannschaft etwas aus der Ruhe bringen. Mit zwei Stürmern Thommi Aichele und Marius Löffler ab der 75. Minute mit Matze Ebert konnte man den Druck weiter hoch halten.  Man merkte der Heimmannschaft an, dass sie damit Probleme haben, denn wir konnten uns einige gute Torchancen erarbeiten die wir jedoch nicht nutzen konnten. In der 76. Minute nahm sich Matze Murer mal ein Herz und mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern ging der Ball Richtung Tor. Der Innenverteidiger brachte noch seinen Kopf dazwischen und klärte zur Ecke. Der Kopf brummt morgen früh noch. Man hatte in der 77. Minute schon den Tor Schrei auf den Lippen als Rafael zum Kopfball kam und wiederum ein Verteidiger den Ball von der Linie kratzte. Der bis dahin gut leitende Schiedsrichter verlor in zwei Szenen ein wenig den überblick. So wurde Tobias Staiger ganz klar im  Strafraum gefoult sowie in der 81. Minute als Thommi Aichele aus 16 Metern halb links abzog und der Ball unten rechts einschlug. Der Schiri erkannte auf Abseits obwohl gar kein Spieler von uns vor dem Torhüter stand, da ein Hardter noch auf der Linie stand. Man gab nicht auf und setzte Hardt weiter unter Druck. Nach einem Freistoß in der 83. Minute pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den Elfmeter Punkt. Es wir für immer sein Geheimnis bleiben was er gesehen hat. Tobias Staiger legte sich den Ball auf den Punkt, lief an und schoss in die Mitte. Der Torhüter konnte diesen Ball mit einem Reflex halten. In der 88. Minute hatte Hardt noch eine gute Chance doch Daniel Klein konnte den Ball mit einer tollen Parade an die Latte lenken. Nach 90 +3 Minuten pfiff der Schiedsrichter diese Partie ab.

Es ist noch nichts verloren, denn Dietingen und Irslingen lassen auch Punkte liegen. So sind es nur vier Punkte auf den Relegationsplatz. Man muss jetzt wieder an die Stärken der Vorrunde denken und alles geben im Training, dann kommt der Erfolg auch wieder zurück.

 

 

Tor: Daniel Klein

Abwehr: Rafael Haberstroh, Johannes Reutter, Jan Moosmann und Matthias Murer

Mittelfeld: Thomas Aichele, Andreas Pfundstein, Roberto Verrino, Tobias Staiger und Marvin Marte

Sturm: Marius Löffler

Ersatz: Joachim Jauch, Matthias Ebert, Markus Dold und Mark Engeser

Tore: Tobias Staiger

Nächstes Spiel findet am 06.05.2012 statt gegen den VFB Bösingen II

 

 

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.