SG-Aktive: Berichte

Heimserie wird beim Derby gegen den abstiegsgefährdeten SV Waldmössingen ausgebaut
SG Mariazell/Locherhof – SV Waldmössingen ​3:1 (0:1)
Torschützen: Tobias Staiger, Marius Löffler, Roberto Verrino
Mit dem Derbysieg gegen den SV Waldmössingen wurde die positive Heimbilanz im Jahr 2018 ohne Niederlage weiter ausgebaut. In der ersten Halbzeit war es eine recht ausgeglichene Partie, wobei wir im ersten Durchgang bereits zu 2 guten Tormöglichkeiten kamen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste mit einem tollen Kopfball nach einem Eckball die etwas überraschende Führung erzielen.
Aus der Kabine kamen wir hellwach und begannen die 2. Halbzeit sehr druckvoll. Bereits in der 47. Minute erzielten wir den verdienten Ausgleich durch Tobias Staiger. Mit einer feinen Einzelleistung brachte uns Marius Löffler nur 5 Minuten später mit 2:1 in Führung. Im Anschluss bestimmten wir weiter die Partie und kamen zu weiteren guten Tormöglichkeiten. In den letzten 10 Minuten entwickelte sich eine recht hektische Partie. Wir mussten wegen wiederholtem Foulspiel 2 x die Gelb-Rote Karte für Colin Ginter und Marvin Marte hinnehmen. Waldmössingen warf am Schluss alles nach vorne. Durch einen tollen Konter konnten wir durch Roberto Verrino, welcher sich klasse durchsetzte das entscheidende 3:1 erzielen. Am Ende gewannen wir aufgrund einer guten 2. Halbzeit verdient.

Tolle Mannschaftsleistung wird mit Auswärtssieg beim Tabellenführer in Lauterbach belohnt
FV Kickers Lauterbach II – SG Mariazell/Locherhof II​ 1:2 (0:0)
Torschützen: Elias Flaig, Yannick Thies
Am vergangenen Donnerstag (Vatertag) traten wir beim Tabellenführer in Lauterbach an.
Wir zeigten über 90 Minuten eine tolle Mannschaftsleistung und waren bereits im 1. Durchgang die bessere Mannschaft, ließen den Ball im Mittelfeld sehr gut zirkulieren. Yannick Thies hatte die besten Gelegenheiten im 1. Durchgang, konnte aber leider kein Kapital daraus schlagen.
In der 2. Halbzeit wehrten wir uns weiter und konnten durch Elias Flaig mit einem schönen Schuss aus der Distanz die Führung zum 1:0 erzielen. Die Gastgeber kamen aber auch immer wieder gefährlich vor dem Tor zu Abschlüssen, welche von unserer Abwehr und Marcel Hauser aber allesamt abgewehrt werden konnten. Nach Abschlag von Marcel Hauser verarbeitete Serbast Barwari den Ball fantastisch und spielte im Anschluss einen Traumpass auf Yannick Thies, welcher sehr überlegt den Ball zum 2:0 einschob. Kurz vor Schluss bekamen die Gastgeber noch einen zu unrecht gegebenen Handelfmeter zugesprochen, welcher souverän verwandelt werden konnte. Die weiteren Angriffe konnten wir dann aber geschickt abwehren und gewannen am Ende verdient.

Kantersieg bei Heimspiel gegen Herrenzimmern am Waldeck
SG Mariazell/Locherhof II – SV Herrenzimmern II​ 7:0 (4:0)
Torschützen: Steve Jaki (4), Andreas Pfundstein, Serbast Barwari, Eigentor
Nach dem tollen Auswärtsspiel in Lauterbach wollten wir gegen Herrenzimmern unbedingt mit einem positiven Ergebnis nachlegen. Dies gelang uns von Beginn an sehr gut und wir kamen gleich zu zahlreichen guten Tormöglichkeiten. Die verdiente Führung konnte Steve Jaki nach 10 Minuten erzielen. Nach der Führung spielten wir weiter munter nach vorne und konnten nach einem schönen Spielzug durch Andreas Pfundstein das 2:0 erzielen. 10 Minuten vor der Pause sorgte Steve Jaki per Doppelpack bereits für eine Vorentscheidung und wir gingen mit einem sicheren 4:0 in die Pause.
Nur 2 Minuten nach der Halbzeit setzte sich Serbast Barwari gut durch und konnte nach guter Einzelleistung das 5:0 erzielen. Im Anschluss verflachte die Partie ein wenig – wir kamen aber zu vielen weiteren Tormöglichkeiten. 15 Minuten vor Schluss war erneut Steve Jaki zur Stelle und erzielte das 6:0. Quasi mit dem Schlusspfiff legten sich die Gäste noch ein Ei ins eigene Nest. Somit kamen wir am Ende zu einem hochverdienten 7:0 Erfolg.
Bereits in der 1. Halbzeit kassierte Herrenzimmern II wegen einer Unsportlichkeit Gelb-Rot und im 2. Durchgang wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte.

Am Pfingstwochenende sind beide Teams der SG MaLo spielfrei.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.