D-Jugend

Ein starkes 4:1 im Lokalderby

 

Wir spielten am Samstag 15.10.11 im Waldeckstadion gegen die Spvgg Schramberg. Die Jungs wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, da wir mit einem Sieg Tabellenerster werden konnten.

 

Wir kamen nicht richtig in die Partie hinein und so mussten wir nach ca. 10 Minuten das 0:1 hinnehmen. Begünstigt durch ein kleines Herbstschläfchen in der Abwehr, konnte der Gästestürmer durch unsere Abwehr marschieren und gekonnt zum 0:1 einschieben.

Jetzt waren die Jung’s wach. Sie ließen Ball und Gegner geschickt laufen, so dass wir uns einige gute Möglichkeiten herausspielten. In der 16 Minute setzte sich Maxi Flaig super auf der linken Seite durch und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Marcel Broghammer den Ball gekonnt ins Tor wuchtete. Nun waren wir am Drücker, konnten aber bis zur Pause kein Tor mehr erzielen. So ging es in die Pause.

 

In einer kurzen Ansprache sagten wir den Jungs dass sie aggressiver sein müssten um diesen Gegner zu schlagen. Jetzt kommt unsere Halbzeit sagte wir den Jungs, wir haben die Luft um diesen Gegner nieder zu ringen.

 

Die zweite Halbzeit gehörte uns. Wir gingen fair aber aggressiv zu Werke und schnürten den Gast in ihrer Hälfte ein. Das führte zwangsläufig dazu, dass wir uns gute Chancen herausarbeiteten und so auch das 2:1 nur eine Frage der Zeit war. Das 2:1 fiel nach einem Eckball den Andreas “die Mauer” Kuner gekonnt mit der Brust annahm und volley den Ball in die Maschen haute. Das 3:1 fiel ca. 14 Minuten vor Schluss. Ein Gäste Spieler lag verletzt am Boden und Lukas “die Spinne” Palmer schlug den Ball ins aus, so das der Spieler behandelt werden konnte. Fair play wäre gewesen wenn die Gäste den Ball wieder zu uns zurück geworfen hätten, was sie aber nicht taten. Und wie heißt der Spruch: Kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort. Die Gäste verloren den Ball und Andi “die Mauer” Kuner schickte Maxi Fleig auf die Reise der nach schönem Solo das 3:1 markierte. Den Schlußpunkt setzte der stark spielende Marcel Broghammer mit einem tollen Tor. Der Schiedsrichter pfiff nach 2 Minuten Nachspielzeit ab und so hatten es die Jungs geschafft.  Ein dickes Lob auch an die Ersatzspieler die ohne murren und knurren die Entscheidungen des Trainerteams immer voll unterstützten. Nach dem Spiel gingen die Jungs zu ihren Fans und machten die Laola welle. Wir sind Tabellenerster und haben es nun selbst in der Hand am 22.10.11 14.00 Uhr im Waldeckstadion den Aufstieg in die Leistungsstaffel perfekt zumachen.

 

Bedanken möchte wir uns noch bei Norbert Hils der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen war.

 

Das größte Lob gilt aber den Fans. Wir spielten vor ca. 50 Fans.

 

 Einfach Phantastisch!!!!!!!

 

Sehr viele Eltern waren da, wie auch die B-Mädels mit Trainer Bernhard Ginter. Auch die B-Jugend männlich war vertreten mit Trainer Rainer Scheck und einigen Spielern. Aber auch Spieler der ersten Mannschaft und neutrale Zuschauer hatten sich im Waldeckstadion eingefunden.

 

Dafür möchten sich die Jungs und das Trainerteam recht herzlich bei euch bedanken.

 

Auch ich möchte mich bedanken, bei beiden Vereinen, dass ihr mich so toll aufgenommen habt. Es fehlte an nichts!!!!! Ein besonderer Dank gilt den Jung’s sowie den Eltern, die mich (uns) nie im Stich gelassen haben. Ob es Trainingsbesuch war oder Fahrdienst oder Trikot waschen. Ihr wart immer da.

 

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

 

Aufstellung:

 

Tor: Lukas “die Spinne” Palmer

 

Abwehr: Andi “die Mauer” Kuner, Lucas Scheck, Tizian Neumaier, Moritz Müller, Max Steinwandel, Marc Bea und Timo Kammerer

 

Mittelfeld: Daniel “the marathon man” Schaumann, Marvin Letzel und Alexander “Terrier” Borho

 

Angriff: Marcel Broghammer, Maxi Fleig

 

Torschützen: Marcel Broghammer 2x, Maxi Fleig 1x und Andreas Kuner 1x

 

 

Das Trainerteam Oli und Micha

 

 

 

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.