Jubiläumswochenende: TSG Balingen und der FC 08 Villingen ergattern sich die Trophäen

Jubiläums-Wochenende
20 Jahre TEUFENCUP
E-Jugend + F-Jugend Teufencup

Die TSG Balingen und der FC 08 Villingen ergattern sich die Trophäen
beim 20. E- und F-Jugend Teufencup in Locherhof

Am vergangenen Wochenende (vom 30.06.-02.07.17) feierte der FV Locherhof das 20-jährige Jubiläum des beliebten Jugendturniers Teufencup am Angelsportplatz.

Bei ordentlichen Fußball-Bedingungen fand am Samstag der E-Jugend Teufencup mit 18 teilnehmenden Mannschaften statt. Bei dem sehr gut besetzten E-Jugend Turnier sahen die vielen Zuschauer ein tolles Turnier.
Im Finale standen sich die TSG Balingen I und das Überraschungsteam des SV Wurmlingen II gegenüber. Den Teufencup-Sieg konnte sich die TSG Balingen mit einem deutlichen 4:0 Sieg sichern.
Im kleinen Finale bezwang der SV Zimmern den SV Wurmlingen I mit 7:6 nach Neunmeterschießen.
Die gastgebenden Mannschaften der SG Locherhof/Mariazell landeten auf den Plätzen 16 und 18.

Finalisten E-Jugend

Bei der F-Jugend hatten die Veranstalter nochmals recht Glück mit dem Wetter, es nieselte zu Beginn nur leicht und so konnte auch hier ein tolles Turnier durchgeführt werden.
Auch hier kamen wieder sehr viele Zuschauer auf den Angelsportplatz und sahen ein höchst interessantes F-Jugend-Turnier mit 16 teilnehmenden Mannschaften.

Im Finale setzte sich der FC 08 Villingen fulminant mit 7:0 gegen die SpVgg Stetten-Lackendorf durch.
Im Spiel um Platz 3 standen sich der SV Waldmössingen und die SpVgg Bochingen I gegenüber.
Hier konnte sich der SV Waldmössingen mit 3:2 nach Neunmeterschießen durchsetzen.
Die gastgegebende SG Locherhof/Mariazell kam auf den 7. Platz.

Finalisten F-Jugend

Wie in jedem Jahr erhielten wieder alle Spieler Medaillen und für die Plätze 1-4 wurden jeweils schöne Preise an die Mannschaften verteilt !

Am Sonntag durfte das Orga-Team vom Teufencup auch Prominenz vom WfV begrüßen.
Bezirksvorstand Marcus Kiekbusch und Bezirksjugendleiterin Monika Alt statteten einen Besuch ab.
Die Freude bei den Organisatioren über diesen Besuch war sehr groß.
Bürgermeister Franz Moser durften wir an allen 3 Tagen begrüßen – auch hier ein herzliches Dankeschön fürs Kommen.

Bezirksvorsitzender Marcus Kiekbusch (links) und Bezirksjugendleiterin Monika Alt (rechts)

Ein solch großes Jugendturnier bedarf immer eine Vielzahl von freiwilligen Helfern.
An dieser Stelle möchte sich die Jugendabteilung ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken. Dazu zählen all die Helfer hinter den Tresen, beim Kaffee- und Kuchenverkauf, die Helfer in der Küche, die freiwilligen Schiedsrichter. Ein großer Dank gilt auch allen Sponsoren und Spendern, ohne die der Teufencup in dieser großen Form nicht möglich wäre, sowie dem Roten-Kreuz.

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.