C-Mädchen feiern Meisterschaft

Ohne Niederlage zur Meisterschaft

Die C-Juniorinnen der SGM Locherhof feiern den verdienten Gewinn der Meisterschaft in der Kreisstaffel 1. Außer einem Unentschieden, gewannen die Mädchen alle ihre Spiele bei einem Torverhältnis von 109:12.
Den Grundstein für ihren Erfolg legte die Mannschaft gleich beim Auftaktspiel in Aldingen. Der spätere Tabellenzweite wurde deutlich besiegt, sodass beim Rückspiel ein Remis genügte um Aldingen auf Distanz zu halten.
Die SGM Locherhof bildet sich aus den Vereinen FV Locherhof, SV Mariazell, FC Duninngen und dem SV Seedorf. Der Kern der Mannschaft trainiert regelmäßig seit ca. 4 Jahren miteinander.
Nach anfänglich auch deutlichen Niederlagen wuchs das Team immer besser zusammen und bildet heute ein sehr gutes Kollektiv, welches auch in der Breite sehr homogen besetzt ist.
Schon von Beginn an wurde von den Trainern sehr viel Wert auf die spielerische Lösung von Situationen gelegt.
Dies ging anfangs oft gründlich daneben und man verlor deshalb auch viele Spiele.
Doch mittlerweile setzen die Mädchen die Vorgaben des Trainerteams sehr gut um.
Ein großes Manko ist, trotz den 109 erzielten Toren, das reihenweise Auslassen von sehr guten Torchancen.
In den letzten beiden Spielen, geriet das Team, obwohl man schon 3 bis 4 riesige Tormöglichkeiten hatte, erst einmal in Rückstand. In diesen Situationen zeigte sich die klasse Moral des Teams.
Die Spielerinnen blieben ruhig, motivierten sich gegenseitig und drehten die Partien.
In der nächsten Saison wird ein Großteil der Mannschaft bei den B-Juniorinnen spielen. Da soll versucht werden, die etablierten Teams zu ärgern.

Gruppenbild1

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.