1. Mannschaft: Heimsieg in der Liga, knapp verloren im Pokal

SG Mariazell/Locherhof – SV Herrenzimmern​ 4:0 (2:0)
Torschützen: Jonas Preuss, Marvin Marte, Christoph Tramnitz, Andre Binnig
Am letzten Sonntag war der SV Herrenzimmern zu Gast auf dem Waldecksportplatz. Nach der Auftaktniederlage waren wir fest entschlossen uns die ersten 3 Punkte zu sichern.
Anfangs entwickelte sich trotz der hohen Temperaturen ein temporeiches Spiel, in dem die Gäste fast ausschließlich mit langen Bällen agierten. Es gelang uns aber immer wieder diese Bälle schon zu unterbinden, indem wir die Abwehr frühzeitig unter Druck setzten. Schon nach rund 10 Minuten hämmerte Jonas Preuss den Ball aus 10 Metern an den Pfosten. 20 Minuten später machte er es besser und erzielte den verdienten 1:0-Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf änderte sich das Bild kaum und wir kamen noch zu weiteren Torchancen vor der Pause. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Sebastian Schaumann den gegnerischen Torhüter umspielen und den Ball quer legen auf Marvin Marte, der das Leder zur 2:0-Pausenführung über die Linie drückte.
Nach der Pause versuchten wir nachzulegen um das beruhigende 3:0 zu erzielen, was uns dann in der 61. Minute gelang. Rafael Haberstroh konnte nach einem schönen Spielzug den Ball in die Mitte legen, wo Christof Tramnitz keine Probleme hatte die Kugel im Tor unterzubringen. Den Schlusspunkt setzte Andre Binnig, der eine eigentlich verunglückte Ecke verwerten konnte. Die Hintermannschaft der Gäste konnte den Ball nicht klären. Andre Binnig fackelte nicht lange und versenkte den Ball aus 10 Metern mit vollem Risiko im rechten Torwinkel zum 4:0-Endstand.

Bezirkspokal, 1. Runde:
Knappe Niederlage gegen Bezirksliga-Topteam aus Gosheim
SG Mariazell/Locherhof – SV Gosheim ​1:2 (0:2)
Torschütze: Manuel Bosch
Am Dienstag war der SV Gosheim zum Bezirkspokalspiel zu Gast im Locherhofer Angelstadion.
Zu Beginn drückten die Gäste sofort auf den Führungstreffer, der ihnen schon in der 2. Minute gelang. Nach einem Pressschlag an der Außenlinie kam der Ball zufällig in den 16er, wo der Gosheimer Spieler nur noch einschieben musste. Nach dem Führungstreffer für den Bezirksligist (6.) konnten wir uns ein wenig befreien und kamen zu mehr Ballbesitz, doch die Überlegenheit der Gäste war deutlich. Nach 20 Minuten brachte Andre Binnig einen Gäste-Spieler im Strafraum zu Fall, was folgerichtig einen Elfmeter bedeutete, der souverän versenkt wurde.
Trotz dem 2:0 gaben wir uns nicht auf und kämpften uns ins Spiel zurück. Doch bei den vorgetragenen Angriffen fehlte meist der letzte Pass oder ein sauberer Abschluss.
Nach der Pause machten wir weiter Druck auf die Gäste-Abwehr, die mit der Zeit immer wackliger wurde. Nach einem Eckball von Jonas Preuss konnte Manuel Bosch den 1:2-Anschlusstreffer erzielen (57.), der uns noch mehr motivierte das Spiel zu drehen. Von nun an war es ein offenes Spiel. Nach einem Freistoß von Markus Dold und Schüssen durch Lukas Tramnitz, Marvin Marte und Jonas Preuss hatten wir auch ein wenig Pech, dass der Ball den Weg ins Tor nicht fand und es somit nichtmehr zum verdienten Ausgleichstreffer kam.
Nichtsdestotrotz sollte diese kämpferische Leistung Motivation für die anstehenden Aufgaben in der Liga sein!

Nächstes Spiel:
Sonntag, 06.09.2015:
FV 08 Rottweil II – SG Mariazell/Locherhof​ 15.00 Uhr

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.